formular mit .csv ausgabe

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
andidose
Posts: 91
Joined: Tue 25. Jul 2006, 15:13
Location: Berlin-Germany
Contact:

formular mit .csv ausgabe

Post by andidose »

hallo,

ich würde gerne wissen ob es mit den "bordmitteln" von phpwcms ( ver. 1.2.8 ) möglich ist ein formular zu erstellen, welches nach dem senden automatisch eine .csv-datei generiert.
Last edited by andidose on Fri 6. Oct 2006, 11:23, edited 3 times in total.
andidose
Posts: 91
Joined: Tue 25. Jul 2006, 15:13
Location: Berlin-Germany
Contact:

Post by andidose »

....hmmm, hab ich die frage falsch formuliert oder geht das einfach nicht?
info at datendenz dot de
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

also ich wüsste mit 'Bordmitteln' keinen weg - da müsste wohl der CP Kontaktformular verbogen bzw. erweitert werden.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

....hmmm, hab ich die frage falsch formuliert oder geht das einfach nicht?
die frage war schon verständlich, aber ohne weiteres geht dat nicht ;-)
also da musst du schon selbst hand anlegen.
es hiess ja, das der formailer in zukunft auch in die datenbank schreiben kann (geht das schon?) das wäre ein guter start, das auch als csv zu exportieren und zu versenden.[/code][/quote]
andidose
Posts: 91
Joined: Tue 25. Jul 2006, 15:13
Location: Berlin-Germany
Contact:

Post by andidose »

:cry:
blöd! nun gut, dann werd ich mal abwarten ob das mit dem formmailer in den nächsten versionen mit reinkommt. das wär genau die lösung die ich bräuchte. da ich nur wenig php kenntnisse habe vermeide ich mir die "handarbeit" und widme mich derweil wieder anderen baustellen.. :wink:

danke für hinweise
info at datendenz dot de
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Naja - ist geplant:
- speichern in einer Datenbank
- Export nach CSV bzw. Excel

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Adi
Posts: 32
Joined: Thu 20. Jul 2006, 09:22

Formulardaten in DB speichern nach CSV/EXCEL exportieren

Post by Adi »

Hallo Oliver,
du hast geschrieben, dass die Vers. 1.2.9 dies anbietet. ab wann und wo, gibt es dies? habe gesucht und noch nichts gefunden.
adi
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

gerade am "fertigmachen"

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Locked