Linkliste mit möglichkeit Images einzubinden

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
madgyver
Posts: 20
Joined: Thu 14. Jul 2005, 19:28

Linkliste mit möglichkeit Images einzubinden

Post by madgyver »

Mal was ganz banales:

Wie wäre es, die Linkliste zu erweiteren, das man images einfügen kann? Z.B. für Banner und so was. Immer wenn ich das versuche, wird der image quellcode wegoptimiert ^^
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Warum???

Verwende doch einfach den CP Bilder und verlinke über die Möglichkeit in der Bildunterzeile (Jedes Banner = 1 eigene Zeile!!!)

Nach dem Muster:

||http://target_url_01.de _blank
||http://target_url_02.de _blank
||http://target_url_03.de _blank
||http://target_url_04.de _blank
||http://target_url_05.de _blank
.
.
.

Auch nicht mehr Arbeit, da du das Linkziel ja sowieso einmal eingeben mußt!
madgyver
Posts: 20
Joined: Thu 14. Jul 2005, 19:28

Post by madgyver »

Mir ist schon klar das das geht, aber was für einen Sinn macht dann die Linkliste, wenn man das so hinbasteln muss?
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Meine Philosophie ist... nicht "der Weg ist das Ziel" sondern "das Ziel ist das Ziel" und das mit möglichst einfachen Mitteln... und schnell!

Vor allem, mit Mitteln, die bereits vorhanden sind.

Wenn du eine ander Lösung hast, wär ich der erste, der sie gerne probieren möchte. Denn diese Forum funktioniert "in beiden Richtungen" :wink:

Naja, und hinbasteln würd ich das garnichtmal nennen... ist doch ein Feature von phpWCMS, oder?
Und in der Zeit wo wir beide hier die Post machen... hätte ich's schon laufen :lol:
madgyver
Posts: 20
Joined: Thu 14. Jul 2005, 19:28

Post by madgyver »

Das hier ist aber nicht das troubleshooting. Dieses Forum hier ist dafür da, damit Oliver ne idee davon bekommt, was sich die leute wünschen und was er verbessern kann.
Einfach ne Contenpartleiche zu erstellen die dann keiner benutzt, ist wahrscheinlich nicht in seinem Sinne.

Aber ich denke ich werd es wohl oder übel mit der Bilderliste machen :wink:
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Das hier ist aber nicht das troubleshooting.
Dieses Forum hier ist dafür da, damit Oliver ne idee davon bekommt, was sich die leute wünschen und was er verbessern kann.
OK, da hast du allerdings recht... werde hier also künftig die "Klappe" halten. :oops: :oops: :oops:


Pers. wäre mir allerdings im Moment lieber, OG könnte das zunächst fertig machen, worauf wir schon 18 Monate warten...
Und da ich so ziemlich alle Beiträge gelesen habe, weiß ich, wie lang die Wunschliste schon ist :cry:
madgyver
Posts: 20
Joined: Thu 14. Jul 2005, 19:28

Post by madgyver »

Na, so drastisch muss es nun auch wieder nicht sein, ich wollte nur darauf hindeuten, dass hier eben einfach nur Hinweise auf "problemchen" gemacht werden, die man sicher anders lösen kann, aber es wäre halt schöner wenn die funktion gleich richtig integriert wäre.
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Post by phalancs »

hey die nennst dich doch madgyver und meinst Macgyver - na wenn das dein vorbild ist, sollteste das mit den umwegen und dem tüfteln ja egtl. nicht so dramatisch finden......
2008
Locked