Bilder hochladen

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
berlibaer
Posts: 12
Joined: Sat 18. Mar 2006, 20:34
Contact:

Bilder hochladen

Post by berlibaer »

Hallo Gemeinde,

wieder mal ein Problem.

Wohin muss ich bilder hochladen, damit ich diese mit dem Bildbrowser einfügen kann?


Bei mir ist in der Dateiablage in den Unterordner alles leer obwohl ich Bilder hochgeladen habe.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hallo berlibaer,

poste bitte das nächste mal im richtigen Forum, z.Bsp. Support.
Wohin muss ich bilder hochladen, damit ich diese mit dem Bildbrowser einfügen kann?

Datei -> Dateizentrale
Bei mir ist in der Dateiablage in den Unterordner alles leer obwohl ich Bilder hochgeladen habe.
:?: :?:
Wie hast Du die Bilder hochgeladen?
Es gibt die Browservariante und die FTP-Variante siehe http://www.phpwcms-docu.de/datei_hochladen.phtml

Wichtig ist, das Du die Dateien auf öffentlich und aktiv setzt, damit alle User die Dateien auch sehen bzw. diese überhaupt benutzt werden können.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
berlibaer
Posts: 12
Joined: Sat 18. Mar 2006, 20:34
Contact:

Bilder hochladen

Post by berlibaer »

Hallo,

hab ich alles gemacht, und seh auch die bilder in der artikelzentrale.
Aber im dateibrowser sagt mir das sytem, dass das root-verzeichnis leer ist.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

- Der Dateibrowser für die CPs Bilder oder Text mit Bild? - nicht der im Editor!!
- Auf den Pfeil und den Namen Dateiablage geklickt?
- Bilder aktiv?
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
berlibaer
Posts: 12
Joined: Sat 18. Mar 2006, 20:34
Contact:

Bilder hochladen

Post by berlibaer »

Hallo,


also die Bilder liegen in der Dateizentrale unter EIGENE.
Die bilder sind aktiv und öffentlich.

Möchte ich nun einen Artikel mit Text und Bild hinzufügen wähle ich Text mit Bild. Danach öffne ich den Bildbrowser und bekomme eine Verzeichnisliste.
In dieser weden mir zwar die Unterordner angezeigt, aber in der Dateiablage (Root) steht unter der Überschrift Bilddateien 'keine Datei'.

Was habe ich falsch gemacht?
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi,
Was habe ich falsch gemacht?
Erst einmal gar nichts.
Das Verhlaten ist auch soweit normal, wenn Du die Bilder in die Unterverzeichnisse geladen hast.

Dateibrowser:
Um zu einem Unterverzeichnis zu verzweigen muss der Pfeil jeweils davor aktiviert werden. Um die Bilder in einem Verzeichnis zu sehen, muss man auf den Verzeichnisnamen klicken. - Ürigens auch bei root. (Zeige Dateien im Verzeichnis).

Ich hoffe Du verwendes als Browser FF mit eingeschaltetetem JS.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
berlibaer
Posts: 12
Joined: Sat 18. Mar 2006, 20:34
Contact:

Bilder hochladen

Post by berlibaer »

Hab ich alles gemacht, aber ich kann immer noch kein Bild anwählen, weil er mir keins anzeigt!

Ich weiss nicht mehr weiter!
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi,

ausgehend davon, das kein Bedienfehler vorliegt, der CMS- und FF-Cache gelöscht sind, kann es eigentlich nur noch eine korrupte Datei sein.

In diesem Fall würde ich die Datei filebrowser.php im root und das komplette Verzeichnis /include/inc_js/ noch einmal hochladen.

Sollte das auch nicht helfen, schicke mir bitte eine PN mit Zugangsdaten wenn Du magst.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Frank
Posts: 11
Joined: Fri 21. May 2004, 23:54
Location: Berlin

Post by Frank »

Hatte den selben Fehler. Bei mir auf dem Server war weder GD noch ImageMagick installiert. Nachdem ich dann ImageMagick draufgebügelt und es in der Config eingestellt habe, war Ruhe & alles tutti.
lG, Frank
Locked