Probleme phpwcms-howto.de?

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Probleme phpwcms-howto.de?

Post by top »

Im Wiki scheint es irgendwelche Probleme mit den Umlauten und einigen Sonderzeichen zu geben. Außerdem spuckt die Seite auch ein Rudel Warnungen aus.

Sollte man da mal jemanden anstupsen oder ist das bereits bekannt?

Grüße
top
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Probleme bei der Wiki?

Post by Oliver Georgi »

Da wird ein PHP Update durchgelaufen sein, ist leider nicht unter meiner Kontrolle.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by Oliver Georgi »

Leider ist gerade auch die Denic in Wartung, so dass ich nicht sehe, wer jetzt eigentlich die Domain hält.

Für mich scheint PHP mit error_reporting E_STRICT eingestellt zu sein, was dann Fehlermeldungen generiert.

Falls jemand weiß, wer jetzt für den Auftritt verantwortlich zeichnet? Ich wäre bereit, auch dieses Hosting und den Support für das Wiki zu übernehmen. Nicht dass nochmal dasselbe wie mit der Docu passiert.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by kukki »

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber Knut Heermann
Adresse Kraemersweg 2
PLZ 59077
Ort Hamm
Land DE

Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain phpwcms-howto.de in technischer Hinsicht.

Name Andreas Weigert
Organisation WebhostOne GmbH
Adresse Mumpferfaehrstrasse 68
PLZ 79713
Ort Bad Saeckingen
Land DE
Telefon +49 7761 926200
Telefax +49 7761 5561460
E-Mail role@webhostone.de
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by nameless1 »

Oliver Georgi wrote:Falls jemand weiß, wer jetzt für den Auftritt verantwortlich zeichnet? Ich wäre bereit, auch dieses Hosting und den Support für das Wiki zu übernehmen. Nicht dass nochmal dasselbe wie mit der Docu passiert.
gib es lieber mir und konzentriere dich auf die wesentlichen sachen.

wer kann kontakt zu knut herstellen?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by Oliver Georgi »

nameless1 wrote:wer kann kontakt zu knut herstellen?
Habe Knut per E-Mail angeschrieben, denke aber das wird nicht reichen. Vielleicht nimmt jemand telefonisch Kontakt auf bzw. hat den direkten Zugang zu ihm.

Ich muss es nicht fortführen, wenn Du das in die Hand nimmst. Wollte nur rechtzeitig dazwischengrätschen. Das Hosting scheint abgesichert zu sein, notfalls müsste man versuchen hierüber Klärung herbeizuführen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by top »

Könnte auch ein automatisches Update auf eine zu neue PHP-Version sein.

Vielleicht hat Jürgen (juergen) oder Claus (update) auch noch persönlich Kontakt mit ihm.
(Oder vielleicht sogar Zugangsdaten um sich selbst darum zu kümmern.)
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by Oliver Georgi »

es ist die Kombination aus PHP 5.6 mit E_STRICT (würde ich vermuten)
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by nameless1 »

top wrote:Vielleicht hat Jürgen (juergen) oder Claus (update) auch noch persönlich Kontakt mit ihm.
(Oder vielleicht sogar Zugangsdaten um sich selbst darum zu kümmern.)
claus, jürgen, ...? ansonsten versuche ich die telefonnummer im handle raus zu bekommen.
Oliver Georgi wrote: Habe Knut per E-Mail angeschrieben, denke aber das wird nicht reichen. Vielleicht nimmt jemand telefonisch Kontakt auf bzw. hat den direkten Zugang zu ihm.
leite mir bitte weiter falls du kontakt zu ihm bekommen hast.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by update »

Ich habe Knuts Nummer und kann ihn auch anrufen. Auch eine Datensicherung des Wikis kann ich machen (für alle Fälle)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by update »

Sorry, login scheint wegen der Fehler nicht (mehr) möglich...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by update »

Das letzte backup habe ich vom 20.6.14
und eins vom 30.8.15
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by Oliver Georgi »

update wrote:Ich habe Knuts Nummer und kann ihn auch anrufen. Auch eine Datensicherung des Wikis kann ich machen (für alle Fälle)
Bitte machen!

Backup per FTP?
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by nameless1 »

update wrote:Ich habe Knuts Nummer und kann ihn auch anrufen. Auch eine Datensicherung des Wikis kann ich machen (für alle Fälle)
hat er sich zum Wiki iVm seiner Person mal erklärt? Sollen wir die Domain übernehmen? Will er nicht mehr?
Falls ich das hosten übernehme sprechen wir uns wg. Datenaustausch nochmal ab.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Probleme phpwcms-howto.de?

Post by update »

Knut habe ich noch nicht erreicht. Die Sicherung ist eine DB-Sicherung, FTP wollte Knut mir immer schicken, hat er aber bislang leider nicht.
Ja, Knut wollte das abgeben, aber er hat(te) ziemlich private Angelegenheiten zu regeln...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply