Verzeichnis von Rewrite aussparen

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Verzeichnis von Rewrite aussparen

Post by phalancs »

Hallo alle.

Ich habe immer noch ein Rewrite Problem, dass ich nicht wirklich gelöst bekomme. Meine .htaccess sieht folgedermaßen aus:

Code: Select all

# Rewrite:
<IfModule mod_rewrite.c>

RewriteEngine On
DirectoryIndex index.html index.php 
RewriteBase /

#REDIRECT OTHER DOMAINS
RewriteCond %{http_host} !^www\.example\.com [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [L,R=301]

#NO REWRITE ON REAL FOLDERS AND FILES
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
#AUCH NO REWRITE ON THESE (obwohl ja egtl. nich tmehr nötig nach den zeilen drüber...)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^(include|img|images|template|picture|filearchive|content|robots\.txt|favicon\.ico|kunden|sales)
RewriteRule ^(.*)$ index.php?q=$1 [L,QSA]

RewriteRule ^([^/]+)/([0-9]+)-([0-9]+)/([^/]+).html?$ index.php?$1&newsdetail=$2-$3_$4&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.html$ index.php?id=$1,$2,$3,$4,$5,$6&%{QUERY_STRING}
RewriteRule ^(.+)\.html$ index.php?$1&%{QUERY_STRING}
            
</IfModule>
Es gibt ein Verzeichnis "sales" mit einer index.html drin. Wenn ich jetzt aber example.com/sales eingebe gelange ich auf die example.com hauptseite und erhalte die phpwcms 404 errorpage. Wenn ich ein bild in dem sales ordner aufrufe bspw. example.com/sales/bild.gif wird dieses korrekt angezeigt. Nur eben meine index.html darin bereitet Probleme.

Die index.html beinhaltet folgenden Code und stellt nur etwas in einem frame dar:

Code: Select all

<html>
<head>
<title>TITEL</title>
</head>
<frameset framespacing="0" frameborder="0" border="0">
	<frame src="http://www.google.de" name="home" marginwidth="0" marginheight="0" framespacing="0" frameborder="0" topmargin="0" leftmargin="0" border="0" height="100%" width="100%">
</frameset>
<noframes>
<body bgcolor="#001A3E" text="#FFFFFF" link="#FFFFFF" vlink="#001A3E" alink="#001A3E">
<p>Please use a frames capable browser.
</body>
</noframes> 
</html>
Ich checke es nicht. Sobald ich eine index.html in ein Unterverzeichnis lege, kann ich dieses nicht mehr direkt mit bspw. example.com/sales aufrufen. Wenn ich einen Dateinamen ergänze wird diese sichtbar, es sei den es handelt sich um eine index.html. Wenn ich ein Unterverzeichnis in dem sich keine index.html befindet direkt ansteuere erhalte ich korrekterweise ein "Forbidden". Na super...

Hiiiilfe!
Last edited by phalancs on Wed 13. Mar 2013, 16:21, edited 1 time in total.
2008
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: Verzeichnis von Rewrite aussparen

Post by phalancs »

Entschuldigt, ich habe mich vertan, meine .htaccess sieht so aus. Denn wenn cih den Block zu den Verzeichnissen aktiviere, dann lande ich immer auf der Haupseite. Bzgl. der Unterseiten ändert diese Änderung auch überhaupt nichts. Das Verhalten ist gleich, egal ob ich ich RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f (und die folgenden Zeilen) an oder aus habe. So langsam glaueb ich das hat was mit dem Caching in Chrome zu tun, das kann doch aber nicht sein, oder?

Code: Select all

# Rewrite:
<IfModule mod_rewrite.c>

RewriteEngine On
DirectoryIndex index.html index.php 
RewriteBase /

#REDIRECT OTHER DOMAINS
RewriteCond %{http_host} !^www\.example\.com [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [L,R=301]

#NO REWRITE ON REAL FOLDERS AND FILES
#RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
#RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
#AUCH NO REWRITE ON THESE (obwohl ja egtl. nich tmehr nötig nach den zeilen drüber...)
#RewriteCond %{REQUEST_URI} !^(include|img|images|template|picture|filearchive|content|robots\.txt|favicon\.ico|kunden|sales)
#RewriteRule ^(.*)$ index.php?q=$1 [L,QSA]

RewriteRule ^([^/]+)/([0-9]+)-([0-9]+)/([^/]+).html?$ index.php?$1&newsdetail=$2-$3_$4&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.html$ index.php?id=$1,$2,$3,$4,$5,$6&%{QUERY_STRING}
RewriteRule ^(.+)\.html$ index.php?$1&%{QUERY_STRING}
            
</IfModule>
Last edited by phalancs on Wed 13. Mar 2013, 16:21, edited 1 time in total.
2008
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: Verzeichnis von Rewrite aussparen

Post by phalancs »

HIiiiiilfe, weiss den wirklich niemand weiter????
2008
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Verzeichnis von Rewrite aussparen

Post by nameless1 »

is auch eher ne profifrage für .htaccess'ler - eher weniger für und mit phpwcms bezug...
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: Verzeichnis von Rewrite aussparen

Post by phalancs »

Ja deshalb bin ich ja auch im "General Discussion" Forum.

Hier sind doch einige Spezis, dachte ich jedenfalls ;-)
2008
Post Reply