HTML5

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

HTML5

Post by Cipolla »

Hier ist eine interessante Seite zum Thema HTML5:

-> http://www.html5rocks.com/

(Here is an interesting site for HTML5)
...
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: HTML5

Post by Oliver Georgi »

Es ist leider viel zu früh für den Wechsel auf HTML5. Es ist nicht final, bedingt zuviele Kompromisse und solange eben doch eine Vielzahl Anwender noch mit IE7/8 unterwegs sind, sollte sich die Masse auf validen HTML Code konzentrieren.

Außerdem werfen die Leute meiner Meinung nach bei HTML5 zuviel durcheinander. CSS3 ist eben nicht HTML5 und eigentlich geht es bei HTML5 aktuell nur um die Flash-Plugin-lose Nutzung von Audio und Video.

Meine Meinung: HTML5 = Buzzword = hau die Marketingmaschine an. Echter Fortschrit findet woanders statt.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: HTML5

Post by update »

Gut gebrüllt, Löwe! :)
Sogar der IE6 hat ja noch 10.20 % Anteil, je nach Usergruppe. Da plagen wir uns auch noch mit rum...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: HTML5

Post by Oliver Georgi »

…allerdings habe ich auf Anregung bereits HTML5 Doctype Option integriert im CMS ;-). Auch erarbeite ich gerade den Flash Videoplayer mit HTML5 <video> und Flash Fallback.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: HTML5

Post by Cipolla »

DAs war auch eher informativ gedacht. Auch die Seite an sich ist ja eher eine Sandbox.
...
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: HTML5

Post by juergen »

Hallo Oliver,

wenn ich das so lese, müsste ich auf die Idee kommen, dich womöglich doch noch in Bensheim zu treffen ? Du siehst ja gerade wir in Baden - Württemberg üben uns in Beharrlichkeit ;-)
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: HTML5

Post by Oliver Georgi »

jaja, das Ländle. Bißchen viele Berge, dauert etwas länger ehe der BWler darüber guckt und merkt es tut sich was. Was solls, die Milliarden werden verbuddelt … Beharrlichkeit hin oder her. Es wird erfolgreich ausgesessen werden, mit dem Ergebnis dass man hinterher wenigstens auf Seiten der Beharrlichen ein reines Gewissen hat: "Ich war aber dagegen!" ;-)

Zum "Kommen" habe ich noch keine Meinung.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: HTML5

Post by Cipolla »

claus wrote:Gut gebrüllt, Löwe! :)
Sogar der IE6 hat ja noch 10.20 % Anteil, je nach Usergruppe. Da plagen wir uns auch noch mit rum...
Na zumindest kann man ja dank google seinen angestaubten IE ver-[chrom]en *lach* (Ich hab es nicht getestet)

[EDIT]Achso: Hier noch der Link -> http://code.google.com/intl/de-DE/chrome/chromeframe/ [/EDIT]
...
Pele
Posts: 22
Joined: Thu 17. Nov 2005, 09:36

Re: HTML5

Post by Pele »

... und ewiges Problem mit Webfonts endlich mit Google Font Directory lösen http://code.google.com/webfonts!
regards
Pele
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: HTML5

Post by juergen »

Oliver Georgi wrote: Zum "Kommen" habe ich noch keine Meinung.
Das klingt ja schon mal gut :D
Post Reply