Simulieren eines iPod-Screens in Firefox

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
larmann
Posts: 311
Joined: Thu 23. Jun 2005, 10:51
Location: Hamburg
Contact:

Simulieren eines iPod-Screens in Firefox

Post by larmann »

Hallo,
ich habe gerade an einer Website einige Layoutveränderungen gemacht und nun sieht die Website auf einem iPod leider, so hat man mir gesagt, völlig schweiße aus. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie die Anzeige eines iPods bspw. in einem Firefox simulieren lassen kann, sodass ich sehe, wie sich die Website dort verhält?
Danke für Eure Tipps!
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Simulieren eines iPod-Screens in Firefox

Post by flip-flop »

Hi,

mit iBBDemo2 soll eine Simulation funktionieren: http://www.golem.de/0902/65480.html

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Simulieren eines iPod-Screens in Firefox

Post by santscho »

Ich würde für iPhone ein eigenes Template erstellen. (basiert auf iWebKit Framework). Dann iPhone-gerechten content (abgespeckt). Automatische Weiterleitung. Für iphones einbauen. iWebKit ist einfach in der Anwendung.

Ich mache gerade Versuche, das Framework in phpwcms einzubinden.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
larmann
Posts: 311
Joined: Thu 23. Jun 2005, 10:51
Location: Hamburg
Contact:

Re: Simulieren eines iPod-Screens in Firefox

Post by larmann »

Danke für die Tipps. Ich habe mir iBBDemo2 installiert und es funktioniert toll. Und wenn iWebKit irgendwann mit phpwcms kommuniziert, dann würde ich davon auch gerne erfahren.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Simulieren eines iPod-Screens in Firefox

Post by Oliver Georgi »

Das ist alles eine Frage von CSS (und JavaScript), mehr nicht. Von daher sollte dies auch problemlos mit phpwcms funktionieren.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply