Schöne Welt CSS3

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Schöne Welt CSS3

Post by kukki »

Wir war heute so, ich hatte keinen Bock und da viel mir meine neuste Zeitschrift INTERNET intern ins Auge und der Artikel über HTML5 (jaaa, ist noch keine finale Version - ich weiß :roll: ) und CSS3. Letzteres hat mich dazu animiert an (m)einer neuen Webpage ein wenig tumzubasteln, die ist noch nicht freigegeben und in einem Teststadium.
Aber immerhin hatte ich die Idee flipflops horizotales Menümodul ein wenig abzuändern.

Das Ergebnis sehr Ihr jetzt hier !
Voraussetzung:
* FF, OPERA, CHROME, SAFARI - alles neuste Ausführungen und IE (>7 :evil: )

Dank der einfachen flipflop-CSS-Menüstruktur hatte ich in 10 Minuten das Teil soweit fertig. Macht richtig Spass :D , wenn mann runde Ecken mit 8 Zeilen Code und den Schatten mit 3 Zeilen auf die Reihe bekommt :!:

Code: Select all

   
/* ---------------RUNDE ECKEN ------------------------*/
    -webkit-border-top-left-radius: 5px;
    -webkit-border-top-right-radius: 5px;
    -khtml-border-top-left-radius: 5px;
    -khtml-border-top-right-radius: 5px;
    -moz-border-radius-topleft: 5px;
    -moz-border-radius-topright: 5px;
    border-top-left-radius: 5px;
    border-top-right-radius: 5px;
/*-------------------SCHATTEN-----------------------------*/
    -webkit-box-shadow: 5px 5px 3px #646464;
    -moz-box-shadow: 5px 5px 3px #646464;
    box-shadow: 5px 5px 3px #646464;
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
singer
Posts: 11
Joined: Wed 4. Aug 2010, 17:35

Re: Schöne Welt CSS3

Post by singer »

hab mir die seite eben angeguckt. sieht echt schön aus, mir gefallen vorallem die farben ganz gut.
du hast wahrscheinlich jetzt auf lebenszeit rechtlichen beistand :D
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Schöne Welt CSS3

Post by kukki »

Zumindestens hat diese Firma mir eine super Beratung zum Thema Unternehmergesellschaft gegeben, was sich unterm Strich gelohnt hat. Aber eine weitere Seite, die als Meisterarbeit einer Fotografin herhalten sollte wäre diese, ebenfalls mit CSS3-Elementen gemacht und ein eShop, der noch im Test läuft (keine echten Daten enthält) wurde ebenfalls mit diesen Elementen versehen.

Wenn man zügig und mit Geschick anfängt, diese Elemente einzubauen, dürfte in einem Jahr dieses CSS3 noch einige Überraschungen zeigen.
Last edited by kukki on Fri 20. Aug 2010, 12:14, edited 1 time in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
singer
Posts: 11
Joined: Wed 4. Aug 2010, 17:35

Re: Schöne Welt CSS3

Post by singer »

ja also die fotos auf der seite der bar sehen wirklich gut aus. ich finde es immer furchtbar, wenn die Seiten komplett überladen sind.
diese haben wenigstens noch eine übersicht.
die Möbel in der bar gefallen mir echt gut . hab ähnliche hier gesehen: http://www.fashion4home.de/
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Schöne Welt CSS3

Post by kukki »

Ich habe eine Speilwiese angefangen, mit einigen Praxisbeispielen auch zu CSS3.

POST-IT - ist ein solcher Beitrag, den ich nach einer Idee von Internet-Intern ausprobiert habe. Ich bastel noch dran, dafür dann ein Template hinzuzaubern, so dass man CPs auf diese Post-It-Zettel bekommt.

Problem: der Internet-Explodierer hat halt Pech :mrgreen: :twisted:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply