JQuery - zum integrieren...

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

JQuery - zum integrieren...

Post by markus s »

damit euch nicht langweilig wird,
hier die variante einer sortierung mit jquery.
wäre viell, interessant das zu verbauen.
Quicksand
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: JQuery - zum integrieren...

Post by update »

Hast Du das auch für mootools am Start?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: JQuery - zum integrieren...

Post by markus s »

Aber wir haben doch jquery mit an bord...!
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: JQuery - zum integrieren...

Post by flip-flop »

JQuery ist zwar recht einfach zu handhaben (UI), durch diese Einfachheit bringt es allerdings häufig Seiteneffekt mit sich, die einen schier zur Verzweifelung treiben können.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: JQuery - zum integrieren...

Post by Jensensen »

Hi Ihr's, Hi Knut,

kannste die "Seiteneffekte" mal beschreiben?


Zur Verzweifelung treibt mich nämlich, dass es mit den mootools regelmäßig dadurch Ärger gibt:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=16&t=20180
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: JQuery - zum integrieren...

Post by Jensensen »

flip-flop wrote:JQuery ist zwar recht einfach zu handhaben...
... so einfach nämlich, dass selbst ich, nachweislich ein Javascript-DAU, auf Anhieb damit klarkomme. Denn das Beste ist, man sieht sofort, was man verbockt hat. Ein Knüller.

Denn
flip-flop wrote:...schier zur Verzweifelung treiben...
tut die Muh. Die bessere Bezeichnung wäre: "ein scheues Reh".

Da ruckelt es, da läuft es weg, da bremst es, da klemmt und wackelt es [regelmäßig], wenn sich überhaupt etwas bewegt bzw. wenn überhaupt etwas zu sehen ist. Vielleicht ruckelt der Bildschrim auch nur deshalb, weil man sich die letzten Haare rauft. Denn meistens steht da: DOM blah Not a function... not not not... nö.

Dann, wenn sich gar nichts mehr bewegt, stehste auf dem Schlauch und strickst an den Templates - 17 Mal, 38 Mal - ohne Erfolg. Es bleibt glühend-rote Weißglut und schlussendlich ein ausgeprägtes bad feeling. Und oben drauf kommt noch das "manual". Das ist für DAU's wie mich nicht nachvollziehbar, vollkommen unerklärlich. Ich frage mich, was es im Gehirn noch braucht, um das verstehen zu können. Interessanter wird es wohl sein, ein Moo-Checker-Brain in einen Computertomographen zu schieben...


Dagegen kommt jQuery ganz einfach mit DIV_ID_dings und DIV_ID_bums || ul_dings li_bums|| und var und Script und los gehts...

Das kann sogar ich beinahe im Blindflug in /template/inc_cntpart/
imagespecial
sonstwo
...
reinprokeln

Ich habe die Muh, das ewig zitternde, scheue Reh, auf eine von imposanten Hirschen frequentierte Lichtung im Münsterländer Wald verwiesen...

...und so kann sie mir in den viel schöneren Wäldern im Sauerland auch nicht mehr begegnen.
Da fällt mir ein, im Bayrischen Wald [oder noch weiter fichtel fuchtel] soll es wieder Wölfe geben...
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: JQuery - zum integrieren...

Post by update »

Neuere Forschungen belegen: Prokeln ist eine Verballhornung der bzw. eine Synthese zwischen den vier klaren Begriffe(n) pulen, popeln, juckeln und rödeln. Einfach genial! :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply