Schwarze Schafe, Löcher und Wolken

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Schwarze Schafe, Löcher und Wolken

Post by santscho »

Ich erlaube mir, nur so zur Vorweihnachtszeit...

Negativ-Stimmung überall. Alle auf der Suche nach dem rettenden Strohhalm für die Welt oder einer ultimativen Idee, wenigstens ein bisschen Geld zu machen. Die einen machen es ehrlich, die schwarzen Schafe etwas weniger dafür mehr. CERN... die melden bald ein schwarzes Loch beim Patentamt an. Schliesslich müssen die Milliarden-Ausgaben ja wieder reingeholt werden. Vielleicht erhoffen sich unsere lieben Teilchenbeschleuniger-Weltretter, durch ein schwarzes Loch unseren lieben Albert aus dem Jenseits wieder zurück zu holen. Denn der hat vielleicht in der Zwischenzeit die ultimative Formel zur Rettung der Erde entdeckt. Oder er wird uns mitteilen, dass e=mc2 uns auch nicht weiterhelfen kann und dass wir Zeit und Geld für sinnvollere Sachen ausgeben sollten (z.B. verstaatlichen von Grossbanken). Anyway... Schon bald kannst Du schwarze Löcher "made in Switzerland" im Internet kaufen und wenn nicht... auf dem Schwarzmarkt wird man fündig. Ich werde mir auch eines kaufen (aber nur, wenn man damit die Menschheit einsaugen kann).

Ja, meine Freunde. Schaut euch diese grosse schwarze Wolke an. Diese Wolke ist sooooo schwarz. Da brauch ich nicht zu erläutern warum. Richtig?
- Und was machen wir da? Richtig! - Wir spannen einen Regenschirm auf! Wir versuchen uns zu schützen. Und das macht uns zu Egoisten, was vermutlich so bei unserer "Schöpfung" eingeplant wurde.

Und so kommt es, dass wir alle gereizt sind. Privat, und im Job. Ich wünsche uns allen, dass wir bald wieder anständigere Umgangsformen hier im Formen äääh Forum finden. Dass wir uns wieder mehr mit wirklichen Stärken wie "Fachkompetenz" profilieren, anstatt uns gegenseitig zu beleidigen. Die Zeit, die wir verschwenden um sinnlose Postings zu verfassen wäre besser in "Nacken-Entspannungs-Übungen" investiert.

Und wir sollten ehrlich miteinander sein, statt hinter Anderer Rücken zu lästern und überhaupt nicht zu handeln.
Ja, auch ich aber gelästert über "doofes" User-Management in phpwcms. Gelästert über Versprechungen von Oliver (es wird in weiten Kreisen gerätselt, ob diese Versprechungen voll oder leer sind). Aber! Es liegt in meiner Verantwortung, meinem Kunden ein Lösung zu präsentieren. Oliver schuldet mir überhaupt nichts. Und ich habe bis jetzt Erwartungen gestellt und gehofft. Absoluter Schwachsinn wofür ich mich schämen sollte! Meine Erkenntnis: Geduld ist manchmal einfach nur ein Grund, wichtige Dinge vor sich her zu schieben! santscho, 2008

Handeln ist angesagt!
Und jetzt habe ich mich in kalte Wasser gestürzt und mir Typo3 mal auf einem Testserver installiert. Und ich schäme mich überhaupt nicht dafür und ich bin mir sogar 100% sicher, dass Oliver mir (und allen anderen Neu-Orientierer) deswegen nicht böse ist. Sich nach weiteren Lösungen umzuschauen bedeutet nicht, dass man sich dann vom lieb gewonnenen phpwcms trennt. Es wäre einfach auch zu schade. Zu schade um alles: phpwcms und die Gemeinde drumrum.

Und bitte sprecht nicht über "Tod von phpwcms". Es wird lange leben. Und auch wenn es nicht den Durchbruch in der Liga der grössten "Corporate Websites" schaffen wird: Webdesigner, Organisationen, Künstler, Musiker, Firmen, Kleinbetriebe, Kaninchenzuchtvereine und Hobby-Internetler schätzen phpwcms. — Weil es einfach einfach ist!

Ein friedliches Wochenende wünscht euch

Ralph
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
Post Reply