brauche adobe suite

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

brauche adobe suite

Post by update »

Hallo,
weiss jemand, wo ich (bzw mein Kunde) zu einem fairen Preis die Adobe Suite beziehen kann?
Folgende Rahmenbedingungen:
ca 3-5 verschiedene Plätze, die unterschiedliche Teile der Suite nutzen
Illustrator
Photoshop
Writer
Indesign
bei teilweisen Doppelnutzungen.
Wenn jemand so eine Info parat hat, wie sähen dann Lizenzmodell und Kosten aus?
Viele Dank für Eure Antworten! (gerne auch als PM, wenn erforderlich)
claus

PS: als PC-Version
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: brauche adobe suite

Post by update »

Keiner?
Ich könnte ja auch den local dealer nehmen, aber dessen Offerte ging über Photoshop Elements :shock: nicht hinaus...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
swisscheese
Posts: 138
Joined: Mon 19. Feb 2007, 16:37
Location: Solothurn, Schweiz

Re: brauche adobe suite

Post by swisscheese »

Hallo Claus

Adobe bietet doch so viel ich weiss die Mehrfachlizenzen bereits ab 2 Lizenzen an. Du kaufst eine Installer-DVD mit zwei Lizenzen und installierst 5 mal. Die Seriennummer ist dabei die selbe für alle Installationen. Es können dann einfach maximum zwei Leute gleichzeitig arbeiten. Meines Wissens ist das auch so, wenn sie verschiedene Produkte der Suite benutzen.
Sicher kann Dir Adobe ein paar Händler in Deiner Umgebung angeben.

Gruss swisscheese
User avatar
flopi
Posts: 125
Joined: Thu 22. Nov 2007, 15:26

Re: brauche adobe suite

Post by flopi »

Soweit ich weiss hat ja Adobe eine Online oder Telefonische Aktivierung, so wie Windows XP.
Dann kannst du es ja nur 2 mal installieren.
Aber bei der Suite bin ich mir nicht sicher.

mfg
flopi
(\_/)
(0.o)
(> <)
Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur, um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: brauche adobe suite

Post by update »

Danke!
Dann frag' ich mal bei Adobe direkt nach - dachte gestern nur, dass es vielleicht hier jemanden gibt, der / die eine(n) kennt, der / die eine(n) kennt... :wink:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
nuserXP
Posts: 89
Joined: Mon 28. Mar 2005, 11:37

Re: brauche adobe suite

Post by nuserXP »

Fair ist sehr relativ. Ich benutze geschäftlich die Web Standard Suite und muss sagen, dass die Software kommerziell einen fairen Preis hat, privat eben nicht.
Post Reply