respo. Datentabellen nur mit CSS3 - ohne Bootstrap!

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

respo. Datentabellen nur mit CSS3 - ohne Bootstrap!

Post by kukki » Thu 28. Apr 2016, 12:17

Datentabellen responsive zu gestalten ist kein einfaches Unterfangen. Ich habe dazu mehrere Blogs und Websites durchsucht und bin mit einer CSS3-Methode schnell zu einen brauchbaren Ergebnis gelangt. Da ich in der Zwangslage war eine ältere Seite auf responsive zu bringen, musste ich mich notgedrungen nach einer effektiven Lösung umsehen.

Zwei Links sollten das Problem auf zwei Wegen lösen:
  1. Maddesign: responsive Tabellen
  2. CSS-Tricks: Data Tables
Ich habe Lösung 2 ( 8) only css) benutzt um eine sehr lang Datentabelle eines Partyservice-Catering-Unternehmens responsiv zu gestalten. Ein klein wenig Hand anlegen für Modifizierungen und schon steht die Tabelle. Aufwendig war dagegen die Neugestaltung der Tabelle per HTML, da einfach zu viel Müll bei jeglichen Tabellen-Generatoren erzeugt wird.

Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

Post Reply