Hilfe erbeten bei "IMAGESPECIAL" Slider-Plugin

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Hilfe erbeten bei "IMAGESPECIAL" Slider-Plugin

Post by kukki » Thu 21. May 2015, 12:47

Für eine neue Seite teste ich gerade einen Slider CAMERA

Die Anpassung des CPs war schnell erledigt:

Code: Select all

<!--IMAGE_SETTINGS_START//-->
...
<!--IMAGE_SETTINGS_END//-->
<!--IMAGES_HEADER_START//-->
    <!-- CSS: template/camera/css/camera.css -->
    <!-- JS:  template/camera/js/jquery.easing.1.3.js --> 
    <!-- JS:  template/camera/js/camera.min.js -->
    <!-- JS: jQuery(function(){
         jQuery('#camera_wrap_1').camera({
           thumbnails: true, 
          });
         jQuery('#camera_wrap_2').camera({
           height: '400px',
           pagination: false,
           thumbnails: true,
           });
         });
 -->
<!-- CSS: .fluid_container {border: 4px solid #123456; height: 400px;} -->    
[TITLE]<h3>{TITLE}</h3>[/TITLE]
[SUBTITLE]<h4>{SUBTITLE}</h4>[/SUBTITLE]
[TEXT]{TEXT}[/TEXT]

<div class="fluid_container">
   <div class="camera_wrap camera_magenta_skin" id="camera_wrap_2">
<!--IMAGES_HEADER_END//-->
<!--IMAGES_ENTRY_START//-->    	
    <div data-src="{THUMB_REL}"
         data-thumb="{THUMB_REL}">
     <div class="camera_caption fadeFromBottom">
		     [CAPTION]<p>{CAPTION}</p>[/CAPTION][CAPTION_ELSE]<p>{IMGNAME}</p>[/CAPTION_ELSE]
		      [INFOTEXT] {INFOTEXT} [/INFOTEXT]
         [URL]<a href="{URL}"[URL_TARGET] target="{URL_TARGET}"[/URL_TARGET]>more &raquo;</a>[/URL]
     </div>
    </div>
   
<!--IMAGES_ENTRY_END//-->
<!--IMAGES_FOOTER_START//-->
  </div><!-- #camera_wrap_2 -->
  </div><!-- .fluid_container -->
<!--IMAGES_FOOTER_END//-->
Der Quellcode sieht ebenso gut aus:

Code: Select all

<h3>Test Camera Slider</h3>
<div class="fluid_container">
   <div class="camera_wrap camera_magenta_skin" id="camera_wrap_2">
    <div data-src="content/images/c342591baf143b9d164f6af5bbf96138.jpg"
         data-thumb="content/images/c342591baf143b9d164f6af5bbf96138.jpg">
     <div class="camera_caption fadeFromBottom">
		     <p>Strausberg01</p>
		       <p>Strausberg Winter 01</p> 
         <a href="#link1">more &raquo;</a>
     </div>
     ....
    </div>
   </div><!-- #camera_wrap_2 -->
</div><!-- .fluid_container -->
Erst einmal ist alles genau so, wie in der basic.htm vorgesehen (2. Slider mit Thumbnails)
Auf meiner Testseite tut sich aber nichts, seit zwei Tagen versuche ich alles step by step zu untersuchen, finde aber keinen Grund für das fehlen der Bilder/ Thumbs. Einzige komische Reaktion ist, dass der Editbutton im #mainBlock nach dem Login SOFORT dauernd sichtbar sind, wenn ich den rechts oben stehenden Button nur 1x angeklickt habe, was eher auf ein JS-Problem hindeutet. Die Button im mainBlock gehen nicht mehr weg!
Alle Bilder sind gerendert, die CSS-Selektoren sind alle da. Alle JS-Files sind geladen (siehe Quelltext mit Klick drauf und zurück mit ALT+ [Cursor left]) und die F-12-Ansicht zeigt, dass der Code grau erscheint - keine Ansicht auf der Website.

Image

:idea: Im Moment weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :!:
Ich stelle den Test an dieser Stelle zur Verfügung: Download!
Last edited by kukki on Mon 1. Jun 2015, 08:12, edited 2 times in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Hilfe erbeten bei "IMAGESPECIAL" (CAMERA-Slider)

Post by Oliver Georgi » Fri 22. May 2015, 07:11

Ach Mensch, warum nur existieren in den Browsern wohl Entwicklertools?
Bildschirmfoto.png
Das Tool ist veraltet und "will" nicht mit aktueller jQuery. Da muss man sich in den Pull Requests hier umsehen: https://github.com/pixedelic/Camera bzw. passendem Repo https://github.com/danger89/Camera. Scheint aber insgesamt nicht mehr weiterentwicklet zu werden. Also keine gute Idee, sich länger damit zu beschäftigen.

Eventuell versuchst Du aber mal in Deiner Vorlage auf jQuery + Migrate zu setzen. Dann sollte es auch funktionieren.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Hilfe erbeten bei "IMAGESPECIAL" (CAMERA-Slider)

Post by kukki » Fri 22. May 2015, 10:19

Danke für Dein "Drüberschauen"
Das CAMERA-PROJEKT ist ein Kundenwunsch gewesen :|
Die Änderung auf eine frühere jQuery-Version habe ich schon probiert( 1.7 und 1.10, jQuery + Migrate), keine Reaktion, keine Änderungen auf der Website zu sehen.
Ich habe schon an mir gezweifelt, die FireBug Fehlerkonsole habe ich zwar gesehen, habe aber Warnung~ und Fehlermeldungen auf dem Schirm gehabt :oops: und somit einfach übersehen.
Hast Du einen guten Tipp für ein solches Sliderprojekt mit Thumbnailanzeige/ Steuerung für phpWCMS ? (außer mal Nivo oder JSslider)

EDIT:

Irgendwie war das auch ein Schuß ins Knie, hätte nur auf die Angaben bei der Beschreibung bzw. die Version der mitgelieferten jQuery.js reinschauen müssen, da stehen die Versionsnummern deutlich :shock: -Risikoooooo :mrgreen:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

nameless1
Posts: 847
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Hilfe erbeten bei "IMAGESPECIAL" (CAMERA-Slider)

Post by nameless1 » Tue 26. May 2015, 19:49

kukki wrote:Hast Du einen guten Tipp für ein solches Sliderprojekt mit Thumbnailanzeige/ Steuerung für phpWCMS ? (außer mal Nivo oder JSslider)
hier - template und co. kann ich dir gern stellen -> pn

User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Hilfe erbeten bei "IMAGESPECIAL" (CAMERA-Slider)

Post by kukki » Wed 27. May 2015, 15:27

Skitter-Slider anstatt Camera-Slider

Nach einiger Suche und der Kontrolle auf letzte Updates habe ich den Skitter-Slider mit Thumb-Steuerung und Progressbar erfolgreich auf einer Kunden-Testseite installiert, um LofSlider abzulösen.
Die Usability (Klick für weitere Infos) des LofSliders ist halt tricky. Ich habe das Teil für die neuste Version zwar repariert, aber der Kunde will dieses nicht mehr und hat sich nun für Skitter entschieden. Es fehlen jetzt noch die aktuellen Bilder, aber es läuft.

Dabei habe ich einen kleinen Bug(?) gefunden. Das erste Thumb bleibt immer beim Start als aktiver Thumb bestehen, wenn ich aber nur einmal ein Hover an dieser stelle mit der Mouse mache, ist alles bestens. Habe schon dort nachgefragt.

Wenn jemand interesse hat, eine PN machts möglich :mrgreen:

Link zur Testseite!

Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

Post Reply