Template für CP NEWSLETTER-ANMELDUNG

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
gent
Posts: 163
Joined: Tue 16. Dec 2003, 13:51
Location: Berlin

Template für CP NEWSLETTER-ANMELDUNG

Post by gent » Mon 26. Jan 2015, 10:23

hallo,

gibt es ein Template für den CP NEWSLETTER-ANMELDUNG ?

Ich habe gesehen, das ich den CP Formular irgendwie mit der Newsletter-Anmeldung koppeln kann. Jedooch glaube ich das dies den Redakteur (der später die Inhalte pflegen soll) leicht überforfdert.

Ich würde gern die Tabelle gegen div tauschen. Das hat nur Design-Gründe. Es sollen die Lable über den Feldern stehen, statt links daneben.

Old Boy
Posts: 1110
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Template für CP NEWSLETTER-ANMELDUNG

Post by Old Boy » Mon 26. Jan 2015, 15:56

Label über Feldern...

das kannst du doch auch jetzt schon im ContentPart im Feld "Anordnung" per KLICK realisieren :idea:

gent
Posts: 163
Joined: Tue 16. Dec 2003, 13:51
Location: Berlin

Re: Template für CP NEWSLETTER-ANMELDUNG

Post by gent » Mon 26. Jan 2015, 16:06

Da zentriert er nur die gesamte Tabelle.
Die Label bleiben aber in der Tabellenstruktur kleben.

das hier ist Ausrichtung links:

Code: Select all

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="left" summary="">
<tbody><tr>
<td class="formLabel">E-Mail:&nbsp;</td>
<td><input name="newsletter_email" type="text" class="inputNewsletter" size="30" maxlength="250" value=""></td>
</tr>
<tr>
<td class="formLabel">Name:&nbsp;</td>
<td><input name="newsletter_name" type="text" class="inputNewsletter" size="30" maxlength="250" value=""></td>
</tr>
<tr><td colspan="2"><span style="display:inline-block;width:1px;height:3px" class="spaceholder"></span></td></tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td><td><input name="submit" type="submit" class="formButton" value="anmelden"><input name="newsletter_send" type="hidden" value="1"></td>
</tr>
</tbody></table>

User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Template für CP NEWSLETTER-ANMELDUNG

Post by update » Mon 26. Jan 2015, 17:50

Da klickst Du das zweite von rechts an:
Attachments
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (2.18 KiB) Viewed 4492 times
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

gent
Posts: 163
Joined: Tue 16. Dec 2003, 13:51
Location: Berlin

Re: Template für CP NEWSLETTER-ANMELDUNG

Post by gent » Tue 27. Jan 2015, 07:19

update wrote:Da klickst Du das zweite von rechts an:
Dein Screenshot zeigt den CP Formular, ich bin aber im CP Newsletter-Anmeldung.
Genau diese Möglichkeit fehlt dort leider.

User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Template für CP NEWSLETTER-ANMELDUNG

Post by update » Tue 27. Jan 2015, 09:50

Und wieso machst Du's nicht mit dem CP Formular: newsletter per Formular
Da hast Du doch alle Möglichkeiten
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

User avatar
top
Posts: 461
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Template für CP NEWSLETTER-ANMELDUNG

Post by top » Tue 27. Jan 2015, 10:10

gent wrote:...
Ich habe gesehen, das ich den CP Formular irgendwie mit der Newsletter-Anmeldung koppeln kann. Jedooch glaube ich das dies den Redakteur (der später die Inhalte pflegen soll) leicht überforfdert.
...
Dann solltest du dem Redakteur die Zugriffsrechte zum Bearbeiten der Formulare deaktivieren und ihm erklären, dass nur du Änderungen daran vornehmen solltest. Änderungen daran sollten ja nur sehr selten nötig sein. :wink:

gent
Posts: 163
Joined: Tue 16. Dec 2003, 13:51
Location: Berlin

Re: Template für CP NEWSLETTER-ANMELDUNG

Post by gent » Tue 27. Jan 2015, 14:04

Nein, ich werde keine Änderungen an Inhalten machen. Ich übergebe das Projekt nach Fertigstellung.
Ich bin auch froh, das die Leute ihre Texte (Antwortmails bei Newsbeitritt etc) selber eintippen können.

Also scheint's keinen Weg zu geben, schade.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Template für CP NEWSLETTER-ANMELDUNG

Post by Oliver Georgi » Sat 7. Feb 2015, 07:44

Im Moment nicht…
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Post Reply