[SOLVED]Sortieren von (Template) Bereichen

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
kmstario
Posts: 379
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

[SOLVED]Sortieren von (Template) Bereichen

Post by kmstario » Sun 14. Sep 2014, 12:50

Hallöchen,

eigentlich möchte ich gern ein paar jquery Tabs mit vertikaler Darstellung umsetzen. Bisher habe ich das mit dem Skript von Flip Flop gemacht (cp_trig_sort_section_v13.php). Leider funktioniert das in neuen Systemen nicht mehr :( .

Nun meine Frage:
Ist eventuell eine andere Möglichkeit bekannt oder jqery Tabs, die ohne Sort Funktion auskommen und sich einbinden lässt?
Oder hat jemand vieleicht das Skript angepasst und würde es teilen? Dies natürlich auch gegen Spende oder Aufwandsentschädigung :wink:

Vg Andreas
Last edited by kmstario on Wed 17. Sep 2014, 16:50, edited 2 times in total.
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!

Old Boy
Posts: 1110
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Sortieren von (Template) Bereichen

Post by Old Boy » Sun 14. Sep 2014, 16:22

Das Backend bietet doch jetzt die Möglichkeit durch den Umschalter in den Contentparts, dass die erforderlichen Bereiche zu Gruppen zusammengestellt und auch gleich passend sortiert werden.
Dann sollte das doch auch ohne das bisher notwendige "trigger-Dingens" klappen...

Der Code ist ja schon passend sortiert, wenn er aus der "phpwcms-engine" raus kommt :D

Bei der Version für die register Darstellung, werden die Registernamen dann "oberhalb" der Inhaltscontainer als Link-Liste dargestellt!

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Sortieren von (Template) Bereichen

Post by Oliver Georgi » Mon 15. Sep 2014, 07:51

So ist es. Die Auswahl nach Register/Tabs macht genau, was Du benötigst. Dann benötigt es nur ein wenig CSS und JavaScript und fertig.

Struktur

Code: Select all

<tab-container>
    <tab-navigation>
        <tab-item><a href="#tab-id">…</a></tab-item>
        …
    </tab-navigation>
    <tab-content id="tab-id">…</tab-content>
    …
</tab-container>
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

kmstario
Posts: 379
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: Sortieren von (Template) Bereichen

Post by kmstario » Mon 15. Sep 2014, 20:56

Guten Abend,

ich glaube nun habe ich an dieser Stelle etwas gepennt, bzw zu lange nicht damit rumgespielt :oops:
Old Boy wrote:Bei der Version für die register Darstellung, werden die Registernamen dann "oberhalb" der Inhaltscontainer als Link-Liste dargestellt!
Wollte erst nochwas fragen aber nach etwas Rumspielerei :wink: , habe ich es hinbekommen. Manchmal kann man sich selbst das Leben auch schwer machen.

Grandios, danke für den Schubs :D
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!

Post Reply