Hilfe erwünscht bei einem Import-Problem

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Hilfe erwünscht bei einem Import-Problem

Post by kukki » Thu 28. Aug 2014, 12:30

Seit einiger Zeit fummel ich nun schon an diesem kleinem :?: Problem herum:

Folgende Situation:

Der Slider funktioniert - wie gerade online zu sehen- sowohl mit den internen Daten, die über ein Template (Bilder spezial) sowie einem Trigger bearbeitet werden, als auch durch einen Import mittels RT {URL: ....} Ich möchte aber auch NUR die importierten CPs ImagsSpezial auf meiner "Spielwiese" laufen lassen. Geht aber nicht, da ohne die lokalen CPs keine dazugehörigen JS/ CSS geladen werden. ich habe es schon mit Verlagern der <!-- CSS/JS --> aus dem Templates in den Costumerblock {FSLIDER} probiert, was die gleiche Wirkung hat: Ist lokal kein ImageSpezial vorhanden, dann werden diese Files nicht geladen, der importierte CP-Teil aus einer anderen Website läuft nicht an. Es funktioniert nur, wenn CPs lokal aktiviert sind.

Ich möchte aber diese importierten CPs auch alleine laufen lassen können, ohne dafür von der Importseite auch noch die JS-Files mit nachzuladen, finde ich irgendwie zu umständlich.
Hat jemand eine Idee, wie man dem Problem Herr werden kann?

Nachtrag:
Der Aufbau/ die Struktur des HTML-Quelltextes ist bei nur importierten Daten vollkommen richtig, genau was man für den Slider braucht (schließlich werden auf der Importseite diese CPs ebenfalls im Slider verwendet!)
Last edited by kukki on Thu 11. Sep 2014, 08:56, edited 1 time in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

Old Boy
Posts: 1110
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Hilfe erwünscht bei einem Import-Problem

Post by Old Boy » Thu 28. Aug 2014, 13:47

Und warum integriert du die <!-- CSS/JS ... --> nicht auch auf deiner Zielseite... im Haupt-Template ?

OK, die werden dann immer geladen... aber es läuft wenigstens!

User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Hilfe erwünscht bei einem Import-Problem

Post by kukki » Thu 28. Aug 2014, 14:23

Old Boy wrote:Und warum integriert du die <!-- CSS/JS ... --> nicht auch auf deiner Zielseite... im Haupt-Template ?

OK, die werden dann immer geladen... aber es läuft wenigstens!
Das hatte ich auch schon probiert, irgendwie verrenne ich mich da oder doch nicht :?: ich habe den Eindruck, etwas zu übersehen oder wirklich etwas falsch gemacht zu haben.

Das habe ich bereits mit CP HTML und <!-- css:/ JS: ... --> probiert, hat ja den gleichen Effekt und auch mit der Header-Notation:

Code: Select all

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{TEMPLATE}lib/jquery/plugin/fSlider/css/fractionslider.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{TEMPLATE}lib/jquery/plugin/fSlider/css/style.css" />
<script src="{TEMPLATE}lib/jquery/plugin/fSlider/jquery.fractionslider.min.js"></script>
Kein Error 404, alle File sind da, es scheint hier die Reihenfolge auch eine Rolle zu spielen?
Habe es vor und hinter dem Import probiert, mit gleichen niederschmetternden Ergebnis :evil:
Sowie ich auch nur ein leeres Hintergrundbild einsetzte mit "data-time=1" funktioniert es.
Und der Trigger - sowohl auf der Importseite als auch auf der Zeilseite - schmeißt nur die überflüssigen <p> ... </p> nur bei CP ImageSpecial raus, daran kanns nicht liegen. :|

Vielleicht muss ich 'ne Nacht drüber schlafen ...
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Hilfe erwünscht bei einem Import-Problem

Post by kukki » Fri 29. Aug 2014, 14:33

Auch meine nächtlichen Gedankenspiele haben nichts gebracht, außer das man doch die JS-Files von der Quellseite mit nachladen muss?
Die Quelltextstruktur zeigt keine offensichtlichen Fehler, W3C bemeckert nur "obsulente Border-Notationen" - aber nichts wesentliches.

Ich bin ratlos :!:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Hilfe erwünscht bei einem Import-Problem

Post by kukki » Thu 11. Sep 2014, 08:55

So richtig hat mein Probieren und haben meine Gedankenspiele keine Lösung aufgezeigt,
ich stehe im Moment in einer Sackgasse, kann mir keinen einen entscheideneden Tipp geben :?:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

Post Reply