spezielle Navigationsleiste -horizontal u. vertikal -

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
Kallabis
Posts: 152
Joined: Sat 3. Apr 2010, 22:37
Location: Germany-Inhouse

spezielle Navigationsleiste -horizontal u. vertikal -

Post by Kallabis »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Boardmitteln eine horizontale Navigationsleiste erstellen, wobei die einzelnen Elemente rechteckig sind, mit abgerundeten Ecken, der Rahmen ist blau, das Innere hat einen Farbverlauf von unten nach oben, dunkelblau ins hellblaue.
OK... jetzt sagt ihr wieder - das ist doch kein Problem - ! OK ich benötige Tipps und Anregungen wir ich die frondend.css ggf. anpassen muss,
bzw. eine zusätzliche NavigationsCSS erstellen kann. Vieleicht gibt es auch bereits solch ein Navigationsmenü welches ich evtl. nutzen könnte.

Danke für alle Anregungen und Hinweise

Gruß
rkalli
von nix...kütt nix
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: spezielle Navigationsleiste -horizontal u. vertikal -

Post by update »

http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... -beispiele
Farbverläufe kann man auch - anders als in den Beispielen - mit CSS machen, runde Ecken sowieso... natürlich auch ebenenbasiert, dh jede Ebene kann ihre eigenen Farben mitbringen usw.
Schau Dir die Beispiele mal genau an. :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: spezielle Navigationsleiste -horizontal u. vertikal -

Post by Old Boy »

Sieh dir doch die verwendete CSS für die horizontale Navigation mal von innen an...
DORT kannst du all das einstellen, was du machen willst!

Allerdings:

Das verbessert die Navigation um keinen Pfifferling, sondern macht nur mehr Arbeit für dich!
Einfach, intuitiv bedienbar und funktionell, mehr braucht's doch gar nicht.

Stell dir die Frage, was hat der Besucher wirklich davon für einen Vorteil ?

Hat er einen... dann mach's!!!
Post Reply