[SOLVED: Danke O.G.] Template Text/ Bild modifizieren?

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Template Text/ Bild modifizieren?

Post by Old Boy »

Kukki, du hast ja in gewisser Weise recht, aber nicht jeder ContenPart kann eben alles.

Dann nimm doch einfach 2 CPs , einmal Bilder und einmal Text mit Bild (ohne Bild) und bau dir deine Lösung auf diese Weise zusammen.
DU wieset doch: Bordmittel nutzen!
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Template Text/ Bild modifizieren?

Post by kukki »

Oliver Georgi wrote:Ein Zoom mit 800x600 ist eh etwas outdated.
Also Oliver, noch einmal Danke für diese Erweiterung: Und wenn wir mal die Kirche im Dorf lassen: jedes Jahr einen neuen BS mit feinsten BS-Auflösung zuzulegen,ist aber nicht das Maß aller Dinge, der Kunde mit einern "Schlepptopf", wie ich Sie schon gesehen habe als "PC für das Geschäft" ringt mir zwar ein Grinsen ab, das ist aber die Realität. :mrgreen:

Klar, kann ich durch die Angabe mit entsprechenden Werten das Zoom hinzaubern - habe ich ja auch gemacht, habe halt nur nicht verstanden, warum Du diese config.inc-Werte nicht mitverwendest. Da habe ich wieder doch zu weit gedacht ... :?
Old Boy wrote:... nimm doch einfach 2 CPs , einmal Bilder und einmal Text mit Bild (ohne Bild) und bau dir doch .... zusammen
Es geht hierbei nicht um etwas zusammenzubauen, sondern es geht hierbei um mein Projekt onlineWerbung. Das Netz ist voll von Slider-Kram und Slider-Schrott, sogar mit schweren Ausnahmefehlern ... Ich habe einen LayerSlider gefunden, der einfach zu bedienen wäre, einfach als Plugin funktioniert und nur mit einer einzigen Trigger-Manipulation und einer einzigen jQuery-DOM-Manipulation auskam. Allerdings haben die CP Bilder-Spezial nur eine Möglichkeit, eine Textzeile bereitzustellen, die ich bestenfalls noch mit BB-Code zweizeilig und fett etc. ändern kann.
Nun soll aber eine größere Textmenge ( ein Imbissplan) in einem Schaufenster im Vollbildmodus geslidert werden. Es wäre an dieser Stelle Unsinn, dafür noch einen anderen einzusetzen, ergo (ver)suche ich eine durchgängige Lösung für die meisten Vorfälle. Und dass geht nur, wenn ICH die Abstimmung der HTML-Markups und CP-Templates selber beeinflusse, ohne dabei riesenhafte DOM-Manipulationen in Gang zu setzen, die dann niemand mehr so richtig versteht und eine grundlegende Änderung im CMS läßt alles wie ein Kartenhaus zusammenfallen.
Nun kann man auf die Idee kommen, dafür das HTML-CP zu nutzen .... dürfte sich aber in einem solchen CMS erledigen, weil jegliche Dynamik dann verloren geht und wir wieder im Bereich Handgestricktes sind. :?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply