Frontend Link?

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
lulrich
Posts: 3
Joined: Fri 21. Feb 2014, 21:40

Frontend Link?

Post by lulrich »

Hallo, ich habe nun das System auf meinen Space geladen und auch schon Nutzer erstellt, jedoch weiß ich nicht welcher Link zum Frontend führt. [Domain.TopLevelDomain]/login.php ist ja das Backend login.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Frontend Link?

Post by Oliver Georgi »

Na ganz normal, lass das login.php weg. Ansonsten findest Du den Link zum Frontend rechts oben im Backend…
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
lulrich
Posts: 3
Joined: Fri 21. Feb 2014, 21:40

Re: Frontend Link?

Post by lulrich »

Oliver Georgi wrote:Na ganz normal, lass das login.php weg. Ansonsten findest Du den Link in Frontend rechts oben im Backend…
Nö, der Link OHNE /login.php ist die Startseite, wo nirgendwo ein Login ist.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Frontend Link?

Post by Old Boy »

Also willst du doch vom Fronten ins Backend zur Verwaltung???

Das musst du im Template "von Hand" realisieren ... tja, phpwcms ist eben kein WordPress :D
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Frontend Link?

Post by update »

da fügst Du einfach einen Content Part "login" auf der gewünschten Seite ein... fertig! :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Frontend Link?

Post by Old Boy »

Es ist doch erstaunlich, wie viele Logins es gibt :D Wohin also, soll es denn nun tatsächlich gehen?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Frontend Link?

Post by update »

:lol:
naja ok, ich meinte das Frontend login für die bereits angelegten User, damit die den auf der Website (vermutlich nur für selbige sichtbar) angelegten Content sehen können..
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
lulrich
Posts: 3
Joined: Fri 21. Feb 2014, 21:40

Re5: Frontend Link?

Post by lulrich »

Ich meine, in der Benutzerverwaltung kann man User als " Frontend- User" anmelden, wo ist dann deren Login?
Also, Wie kann ich das einfügen (ich bin was sowas angeht ziemlich blöd).
Wie soll ich das "VON HAND" realisieren ?
WAS ist ein Content Part ???

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


LG
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Frontend Link?

Post by Old Boy »

Die ContentParts sind die Sahnehaube von phpwcms! Aber an deiner beitragszahl sehe ich, dass du erst am Anfang bist :?

Also, wenn du einen Artikel in eine Kategorie gestellt hast, kannst Du (solltest du unbedingt) zusätzliche InhaltsArten (ContentParts) einbinden.

Text mit Bild, Bilder etc.

Und auch einen CP: "Frontend-Login" !

Anschliessend kannst du dann im Frontend deine Anmeldung erledigen... versuche erst mal und melde dich dann wieder hier!
Post Reply