Template Artikel-Listing

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 988
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Template Artikel-Listing

Post by Uwe367 » Mon 17. Feb 2014, 19:38

Ich hatte ein wenig Langeweile und da fiel mir ein daß ich doch schon vor einiger Zeit nach einer Möglichkeit suchte das Artikelllsiting ein wenig umzugestalten. Immer nur stupide in einer Tabelle untereinander, kaum Möglichkeiten zur Formatierung und freien Gestaltung... Nein.. da muß es doch was besseres, flexibleres als ne olle Tabelle geben und ja, das gibts nun aber schaut selbst :wink:
http://playground.uwe367.de/index.php?jquery

Den Download gibts hier:
http://playground.uwe367.de/index.php?phpwcms-templates

Also.. Tabelle is komplett raus, statt dessen gibts nun nur noch DIV´s und die sind wesentlich besser anpassbar.

Für Kritik, Anregungen, Verbesserungen usw. bin ich immer zu haben :)

User avatar
phpspace
Posts: 2
Joined: Thu 9. Oct 2014, 05:52
Contact:

Re: Template Artikel-Listing

Post by phpspace » Thu 9. Oct 2014, 20:11

Wäre jetzt noch eine Response div Umsetzung anhand der Browsergröße mit enthalten, wäre es perfekt :!:

Dennoch kannst du auch mit Tabellen und CSS extrem viel formatieren. Dazu reicht einfach der Klassenselektor. Dann kannst du mit zum Beispiel

Code: Select all

.tabelle{
...
}
.tabelle > thead{

}
...
alle Elemente einer Tabelle ansprechen. Du musst einfach nur im Dom die nächste Ebene tiefer gehen. Wenn du du dies geschickt machst, ist ein Tabellenlayout auch nicht viel größer.

Liebe Grüße Nico
<?php
echo 'PHP Programmierer mit Spaß und Freude daran';
?>

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Template Artikel-Listing

Post by Oliver Georgi » Sun 12. Oct 2014, 17:34

tut mir leid, aber das ist erst mal nicht sehr optimal und wenig schön in der Umsetzung. Außerdem ist das default Listing schon seit Jahren keine Tabelle mehr. Unnötige Elemente sollten vermieden werden (Spacer, wozu das denn), Clear-Div ist very Oldscool. Auch sollte immer Semantik beachtet werden. Inline-CSS ist tot. Also schön Klassen definieren und besser Beispiel-CSS mitliefern.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
Uwe367
Posts: 988
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Template Artikel-Listing

Post by Uwe367 » Sun 12. Oct 2014, 18:49

Habs raus genommen, den Download gibts nicht mehr. War wirklich nicht so das wahre..

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Template Artikel-Listing

Post by Oliver Georgi » Sun 12. Oct 2014, 20:05

:shock: wird schon noch — mach es in Ruhe neu ;-)
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
Uwe367
Posts: 988
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Template Artikel-Listing

Post by Uwe367 » Sun 12. Oct 2014, 20:13

Werd ich bei Gelegenheit gerne machen. Gelöscht ist es nicht, habs noch auf Platte. Hab da ja mal ein paar sehr wertvolle Tips bekommen :wink:
Außerdem ist das default Listing schon seit Jahren keine Tabelle mehr.
Das ist richtig. Ich hatte mich an der sample.tmpl versucht die ja noch im Tabellenstil läuft :wink:

Post Reply