Parallaxer LayerSlider 3.6x läuft auf R530 (XHTML/ HTML5)

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Parallaxer LayerSlider 3.6x läuft auf R530 (XHTML/ HTML5)

Post by kukki »

Ein markanter Slider, der eher als Eyecatcher fungiert, ist der LayerSlider (V 4.5x ).
Ich habe den Slider für "meine privatenTestzwecke" ( -> ist ein kostenpflichtiges Plugin für 10,-$ 8) ) als eine Vorgängerversion 3.6.x lauffähig bekommen. Und dafür fand in im Netz der Netze eine Dokumentation incl. aller Quellen (*.js/ *.css), die ein unwissender( :mrgreen: ) User durch eine nicht ganz saubere Apache-Konfiguration hat zugänglich gemacht. Einfach mal Lesen, die ist ziemlich lang, wie auch die Feature dieses Plugin, die aber in der aktuellen Version noch länger sein müssen. Ein Trialversion habe ich auf Anfrage nicht erhalten, also habe ich diese Quelle zum Testen benutzt. Ich bin noch nicht hinter alle Funktionsweisen gestiegen, das ist aber eher Fleißarbeit :!:
Ob 2D oder 3d-Effekte, es ist so ziemlich alles beisammen, was man für ein solch Plugin phpCMS gebrauchen könnte - Parallax Effect ist hier das Zauberwort. Vorbeiziehende Objekte wie bei einer Autofahrt!

Klick hier:
Image

Ärgerlich ist, dass diese Demo als WP-Plugin konfiguriert ist :evil: , wer will schon WP.
Fest steht, dass ich mir das Plugin "leisten werde", allerdings bin ich mir noch unsicher, bei der Verwendung der CPs aus phpWCMS. Vielleicht hat jemand eine zündende :idea: dazu, denn es soll am Schluß so funktionieren, dass ein Redakteur nur noch Bilder, Texte/ Grafiken selber einsetzt und mit ein, zwei, drei Effekten per klick im CP "Bilder Spezial" so ziemlich aller erschlägt, was man damit machen könnte. Der Rest muss sowieso per aufrufendes Jscript erledigt werden.

Wer gerne mitmachen möchte dieses Plugin weiter auszubauen, ist ein gern gesehener Gast. (PN/ eMail) Zwei Tage habe ich gebraucht (zuerst auf localhost ohne Internetanbindung), um dieses Teil zu Laufen zu bringen, bei 37°C Außentemperatur und 29°C Bürotemperatur :|

Vielleicht kann Oliver "einfach" mal dieses CP etwas erweitern/anpassen und ausdokumentieren, damit man mehr mit Anpassungen als mit Probieren, Probieren, Probieren, Probieren, Probieren sich die Zeit totzuschlagen muss/ kann.

Der Parallax-Effect
Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Parallaxer LayerSlider 3.6x/ (4.5.5) läuft auf R530

Post by kukki »

Seit gestern (21.06.) bin ich glücklicher ( :?: ) Besitzer des responsiven jQuery-Plugin "Layersliders V 4.5.5" - ganze 12.- $ in 10min. hat das ausgemacht, um online alles dafür zu bekommen. :mrgreen:

:arrow: Wer möchte, kann gerne die Dokumentation als PDF-File (185KB) von mir für private Zwecke bekommen (PN)

Auf meiner "Spielwiese" habe ich den Layertest jetzt in einen Costumerblock verfrachtet, läuft immer noch wie gehabt als Version 3.6. Einziges Problem ist jetzt die sinnvolle Aufteilung/ Abarbeitung des HTML-Gerüstes für CPs. Deswegen hatte ich die Fragen hier im Thread

- Automatisches Abspielen von ....: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=16&t=24056
- Funktion einer Schleife im Template: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=28&t=24046

Leider gab es dazu nur allgemeine Antworten, die mir nicht sooooo richtig weiterhalfen, um das Projekt LayerSlider voranzubringen. Schade, dass nur gelesen wird, aber ein paar programmtedchnisch relevante Vorschläge nicht zustande kamen.

Gegenüber der neusten Version sind aber wirklich "unendlich" viele Möglichkeiten inclusive des responsiven Webdesigns dazugekommen.
Selbst die 2D und 3D-Einblendungen werden anhand einer Vorschau bei Mouseover angezeigt, so dass die Auswahl zwar einfacher, aber für denjenigen schwer ist, was man nehmen soll.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Parallaxer LayerSlider 3.6x läuft auf R530 (XHTML/ HTML5

Post by Oliver Georgi »

Unterstützung hierfür macht nur Sinn, wenn es jemand als Plugin entwicklt. Zuviele Custom Anpassungen erforderlich, zuviele Optionen, um es sinnvoll anwenden zu können — es gibt genügend freie, alternative Slider. Die Transitions werden per CSS gemacht. Dafür gibt es ganze Bibliotheken. Wer suchet, der findet.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply