Modul "Graphischer Text" - Kantenglättung

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
erdbaer
Posts: 8
Joined: Mon 19. Dec 2011, 20:11

Modul "Graphischer Text" - Kantenglättung

Post by erdbaer »

Hallo und Guten Tag,

ich habe diesmal keine Frage.
Ich möchte ganz einfach nur einen Tipp loswerden.

Ich habe mich eben einige Zeit mit dem Modul "Graphischer Text" herumgeärgert. Die erzeugten Textgrafiken wollten einfach keine sauberen Kanten bekommen.
Nun habe ich eine Lösung:

- im Modul im Register Farben zusätzlich eine Farbe ähnlich der Hintergrundfarbe (idealer Weise eine Mischung aus Schriftfarbe und Hintergrundfarbe) definieren
- anschliessend im Register "Stile" für den Hintergrund diese Farbe wählen und unbedingt zusätzlich den Haken bei Transparenz (für den Hintergrund) setzen

Hat mir zumindest geholfen...
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Modul "Graphischer Text" - Kantenglättung

Post by nameless1 »

hallo erdbaer,

schlag dich doch nicht mehr mit alter technik rum, nimm css3 und dort @font-face und schaffe dir eine schöne, neue webwelt.

cheers

nml1
Post Reply