[Gelöst]Slideshow Aeron

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

[Gelöst]Slideshow Aeron

Post by gaby »

Hi, ich würde gerne diese Slideshow einbinden

http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... w2/einfach

Runtergeladen habe ich die Dateien - aber

"Upload auf den eigenen Account in die vorgegebenen Verzeichnisse"

welche Verzeichnisse sind genau gemeint?

der downgeloadete ZIP beinhaltet Template und darin inc_cntpart, inc_sript, lib

Meine Fragen sind goldig, ich weiß, aber für mich ist nichts offentlichtlich! :lol:
Last edited by gaby on Fri 22. Jul 2011, 11:58, edited 1 time in total.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Slideshow Aeron

Post by pepe »

ein bisschen genauer lesen, kann helfen...
Dateiename: cp_trig_images_slideshow2_simple.php
Verzeichnis: /template/inc_script/frontend_init/

Dateiename: slideshow2_simple_default.tmpl
Verzeichnis: /template/inc_cntpart/images/

Dateiename: slideshow.css
Verzeichnis: /template/lib/aeron_slideshow2/

Dateinamen: *.js (spezielle JScripte)
Verzeichnis: /template/lib/aeron_slideshow2/

Dateinamen: *.gif *.png (Images für Steuerung)
Verzeichnis: /template/lib/aeron_slideshow2/
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Slideshow Aeron

Post by gaby »

den Inhalt von inc_cntpart (slideshow2_simple_default.tmpl)
gespeichert in
/template/inc_cntpart/images


den Inhalt von inc_sript (cp_trig_images_slideshow2_simple.php
gespeichtert in
/template/inc_script/frontend_init

den Inhalt von lib (areorn_slideshow2)
komplett gespeichert in /template/lib

Dann habe ich die Bilder im Backend in meinen Artikel eingestellt und die Vorlage slideshow2_simple_default.tmpl ausgewählt.

Die Bilder werden untereinander dargestellt, einmal groß und darunter kleiner.
Darunter die Fehlermeldung:

Fehlermeldung im Browser:
// Load MooTools Lib //initMootools(); initJSLib(); // Load MORE components $mootools_more = array( 'Utilities/Assets','Fx/Fx.Elements' ); initJSPlugin($mootools_more, true); // Load default and my css $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['slideshow2.css'] = ' '; // - // - // - // -[CP_TRIG_WRAP_FOOTER_JS] // -[CP_TRIG_CUSTOM_VAR] // CUSTOM var ===================== // [%WIDTH:400%][%HEIGHT:300%] // [%PREVNEXT:0%] // [%THUMBNAIL:1%] // [%THUMBVERTICAL:0%] // [%THUMBNOSLIDE:0%] // [%WIPING:0%] // ================================ // -[/CP_TRIG_CUSTOM_VAR] $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['slideshow2.js'] = ' '; // $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['slideshow.kenburns.js'] = ' '; // $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['slideshow.push.js'] = ' '; // $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['slideshow.flash.js'] = ' '; // $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['slideshow.fold.js'] = ' '; $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['slideshow2'] = ' '; // -[/CP_TRIG_WRAP_FOOTER_JS] // zoom: 25, // transition: \'back:in:out\', // push: transition: \'elastic:out\', // fold: transition: \'bounce:out\', Unset ($GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['lightbox.css']); Unset ($GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['slimbox.js']); // initializeLightbox(); $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['lightbox.css'] = ' '; $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['slimbox.js'] = ' ';

Was kann ich tun?
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Slideshow Aeron

Post by pepe »

In der configurationsdatei hast du eingestellt?
$phpwcms['allow_cntPHP_rt'] = 1; //allow PHP replacement tags and includes in content parts
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Slideshow Aeron

Post by gaby »

Ob ich eine auf den Server gespielt habe oder eine bestehende konfiguriert?
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Slideshow Aeron

Post by gaby »

Entschuldige - ich habe nicht sofort gewusst, welche Datei. Habe in der System config die auf die 1 geändert und die Slideshow läuft.
Herzlichen Dank ersteinmal!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Slideshow Aeron

Post by pepe »

Na prima... und schon haben wir wieder einen "glücklichen" Menschen :D

Bis "gleich" :lol:
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Slideshow Aeron

Post by gaby »

Guten Morgen,
und weiter geht's:
Ich möchte die Aeron slideshow gerne modifieren und zwar so:
http://webdesign-dp.de/pepes-sandbox/slideshow.phtml
wunderschön!
Ist das mit der Aeron slideshow machbar?
LG Gabi
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Slideshow Aeron

Post by pepe »

Hast du mal hier, bei der erweiterten Vesion, nachgelesen: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... /erweitert

Da steht u.a. folgendes: Erweiterte Version die für eine Spende oder Mitarbeit am wiki verfügbar ist (PHP core).

Ich würde flip-flp mal ansprechen :wink:
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Slideshow Aeron

Post by flip-flop »

Das geht mit Aeron Slideshow ohne eine Veränderung nicht. Du kannst das mit entsprechenden CSS-Änderungen versuchen.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Slideshow Aeron

Post by gaby »

Hi,
@knut: wie meinst du das genau? Im CSS könnte ich vielleicht die Steuerelemente ausblenden (sideshow-controler) aber wie läuft die Slideshow automatisch ab?
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Slideshow Aeron

Post by flip-flop »

Hi,

slideshow2! simple:Beschreibung

hast du das hier gelesen:
Ansicht im Template:
Um Einstellungen vorzunehmen werden nur die Zahlen nach dem : geändert. Z.B. [%THUMBNAIL:0%] würde keine Thumbnails ausgeben.

Code: Select all

// -[CP_TRIG_CUSTOM_VAR]
// CUSTOM var =====================
// [%WIDTH:400%][%HEIGHT:300%]
// [%PREVNEXT:0%]
// [%THUMBNAIL:1%]
// [%THUMBVERTICAL:0%]
// [%THUMBNOSLIDE:0%]
// [%WIPING:0%]
// ================================
// -[/CP_TRIG_CUSTOM_VAR]
Anderen Parameter werden direkt in den JS Variablen eingestellt. z.B. soll der Captiontext erscheinen: captions: true,. .....
Hier findest du alle Einstellungen die machbar sind: http://code.google.com/p/slideshow/wiki/Slideshow

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Slideshow Aeron

Post by gaby »

Guten Morgen,
danke für die Links, geändert habe ich im Template Zeile 126 Thumbnoslide auf 1%
mit dem Javascript tue ich mich schwer - ich verstehe nicht ganz, ob diese Methoden von http://code.google.com/p/slideshow/wiki/Slideshow
das automatische Abspielen erlauben. Vorstellen kann ich mir das Method Method: constructor mit loop Sinn machen würde - stimmt das?
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Slideshow Aeron

Post by flip-flop »

[%THUMBNAIL:1%] (Thumbnailausgabe ein/aus)

Controller ausblenden:
"controller1 - (boolean or Fx options object: default false) Whether to show controller."

Autom. Start:
"paused - (boolean: default false) Whether the show should start paused."

oder du "trägst" zum wiki bei und hast diese Einstellungsmöglichkeiten im CP.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
gaby
Posts: 42
Joined: Fri 14. Dec 2007, 10:58

Re: Slideshow Aeron

Post by gaby »

Hi Knut,
vielen Dank für deine Geduld - ich würde ja bei Wiki mithelfen, nur womit?
Immerhin ein erster Erfolg: der Controller ist weg aber automatisch läuft die Slideshow nicht
Geändert habe ich Zeile 38 auf true, gibst du mir noch einen Tipp?
Gaby
Post Reply