Accordion mit Anker

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Accordion mit Anker

Post by kmstario »

Hallöchen,

ich hab mal eine Frage an die JS Profis, da ich nicht weiterkomme.

Ich habe eine Seite erstellt in der es drei Accordion Tabs gibt(alle geschlossen). Die Überschriften werden nicht angezeigt, sodass die Tabs nicht sichtbar sind.
Nun gibt es drei Button, die jeweils einen Tab öffnen(die Seite öffnet sich) und alle Aktionen passieren auf der selben Seite.

Nun möchte ich mit Click auf einen der drei h3.toggler zusätzlich nach unten zu Content springen/scrollen.
Die Position des Content ist immer gleich. Wie bekomme ich zusätzlich eine Anker Funktion in das Accordion?

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir helfen?

Grüße aus Potsdam, Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Accordion mit Anker

Post by flip-flop »

hi,

wie hast du das Accordion aufgebaut, über den CP Register-Tabs oder über die Funktion Register (Tabs): in den CPs?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: Accordion mit Anker

Post by kmstario »

Hallo Knut,

ich habe den CP RegisterTabs benutzt mit dem Template Accordion.Mootools.tmpl.
Das einzige was ich geändert habe ist die h3.toggler auskommentiert und diese als Button weiter oben im Haupt Template eingesetzt.

Nun wäre es toll, wenn bei klick auf den neuen Button, die Seite beim öffnen zu meinem gewünschten Anker springt und das scheint nur innerhalb des JS zu gehen. :?

Gruß Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Post Reply