Joomla templates für phpcms umschreiben

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
maernst
Posts: 2
Joined: Tue 7. Jun 2011, 13:26

Joomla templates für phpcms umschreiben

Post by maernst »

Bin neu hier und möchte wissen ob man ein bestehendes Joomla templates auch auf phpwcms umschreiben kann.
Würde gerne das design von meiner besteheden Webseite auf phpwcms übertragen.
Besten Dank Maernst
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Joomla templates für phpcms umschreiben

Post by Oliver Georgi »

Das sollte möglich sein. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit dem Aufbau der Templates in Joomla. Jedoch wird es dort sicher auch einen statischen und den dynamischen Teil über Ersetzer geben. Das Templating in phpwcms ist auf jeden Fall diesbezüglich äußerst flexibel.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Joomla templates für phpcms umschreiben

Post by juergen »

Bevor du dir die Mühe machst das halbe CMS welches Joomla in die Template Dateien auslagert, wieder herauszuräumen, würde ich das ganze vom gerenderten HTML angehen und das auf die Bedürfnisse anpassen.

Der sicherlich schnellere Weg, Da gibt es einige recht gute Anleitungen hier.
Post Reply