SPEISEkarte ...

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
lady_witchcraft
Posts: 94
Joined: Sun 14. Nov 2004, 19:19
Location: Austria
Contact:

SPEISEkarte ...

Post by lady_witchcraft »

... hat jemand hunger?! :-)

zurück zur sachlage: für ein restaurant von freunden bastle ich gerade an der neuen homepage und
jetzt wurden stimme laut (da der content grad hinsichtlich speisekarte von ihnen selbst verwaltet
werden soll) ob es da eine simple und effiziente phpWCMS lösung in form eines extra CP oder moduls
geben kann!

leider überfordert mich das gerade sehr, da ich keinen schimmer habe, wie so eine CP oder gar ein
cooles modul geschrieben werden kann :?

hat von euch jemand die musse mir mit seinem fachwissen zu helfen?!


wunschliste ans christkind bzw. so hätte ich gehofft, das ich es hinbekommen könnte:

+ je ein CP pro speise, enthält jeweils name der speise, den preis und eine beschreibung.
+ die einzelnen CP innerhalb eines artikels (speise kat. zB hauptspeise) sollten wie gehabt
mit den pfeilen manuell sortiert werden können.
+ template müsste für die darstellung der speisekarte geschrieben werden können, damit zB
der name der speise immer links steht, der preis rechtsbündig daneben (DAS sollte ich über
css classen und <div> tags schon hinkriegen!) und darunter der beschreibungstext

so wäre es eben für die restaurantbetrieber sehr einfach, die reihenfolge der speisen selbst
zu managen und ggf. auch mal einen preis auszuwechseln, ohne dass sie in elendlangen
hart gecodeten tabellen herumsuchen müssen und mir zuletzt noch das layout zusammen-
reissen :shock:

bin für jegliche tipps schon im vorfeld seeeeehr dankbar!!!

freu mich von euch zu lesen, bis dahin, liebe grüsse aus dem kalten wien,
claudia
... it's not bad luck, it's a bug ...
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: SPEISEkarte ...

Post by markus s »

ob dir das jemand für lau macht bezweifle ich,
aber direkte anfragen an den programmierer
sind durchaus möglich.
warme grüße aus tirol
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
lady_witchcraft
Posts: 94
Joined: Sun 14. Nov 2004, 19:19
Location: Austria
Contact:

Re: SPEISEkarte ...

Post by lady_witchcraft »

ja danke markus, für deine antwort, bin gespannt, ob
sich ein christkind finden lässt :-)

falls sich bei oliver ein zeitfenster auftut, wird er das hier
vllt. auch lesen und wer weiss, ob es nicht ein netter CT
für die zukunft von phpWCMS wäre, we'll see.

ich für meinen teil versuche einfach mal den CT rezept
für mein bedürfnisse abzuspecken, damit ich die seite
sehr bald launchen kann!

wie gesagt, vllt. tut sich hier ja etwas, das von nutzen
sein kann *hoffnung-am-leben-erhalt* ;-)

a liabs grüassle usm oschtn is tirol,
claudia [die exil xibergerin]
... it's not bad luck, it's a bug ...
Post Reply