Wie entferne bzw. füge ich Grafiken hinzu?

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
ThomasD
Posts: 11
Joined: Fri 16. Oct 2009, 19:21

Wie entferne bzw. füge ich Grafiken hinzu?

Post by ThomasD »

Hallöle zusammen,

ich bin totaler Neuling in Sachen phpwcms und falle gleich mal mit der Tür ins Haus ;)

Folgendes:

Ich habe von einem Bekannten eine phpwcms Seite geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um eine Art Portfolio, welches er genutzt hat um seine Fotografien zur Schau zu stellen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe mir xampp installiert und das Backup seiner Datenbank (plus alle anderen benötigten Elemente) auf meinem Rechner lokal installiert. Ich möchte jetzt gerne 3 Bilder ändern und weiß überhaupt nicht wo ich da ansetzen muss, da ich vorher noch nie mit phpwcms gearbeitet habe. Bei anderen CMS System fummelt man ja meistens in irgendwelchen .tpl Dateien rum.

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild gemacht, damit man es besser versteht.

Image

Bild 1, Bild 2 und Bild 3 möchte ich gerne ersetzen und evtl. noch ein 4. Bild einfügen.

Und nun die Frage: In welcher Datei muss ich dies ändern?

Ich komme ehrlich gesagt noch überhaupt nicht mit dem Programm bzw. der Struktur zurecht. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte!

Vielen Dank
Thomas
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Wie entferne bzw. füge ich Grafiken hinzu?

Post by update »

Vermutlich findest Du (wenn diese Bilder auf jeder Seite erscheinen) den Code im Backend unter "admin >> templates >> das entsprechende Template"....
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
ThomasD
Posts: 11
Joined: Fri 16. Oct 2009, 19:21

Re: Wie entferne bzw. füge ich Grafiken hinzu?

Post by ThomasD »

Leider überhaupt nichts zu finden :(
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wie entferne bzw. füge ich Grafiken hinzu?

Post by juergen »

auch nicht zB ,; {SHOW_CONTENT:CP,....} ? ;)
ThomasD
Posts: 11
Joined: Fri 16. Oct 2009, 19:21

Re: Wie entferne bzw. füge ich Grafiken hinzu?

Post by ThomasD »

Da steht unter anderem

{LANGMENU}
{LEFTMENU}

Damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen :)
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wie entferne bzw. füge ich Grafiken hinzu?

Post by juergen »

Ja, eigentlich nur der Verfasser kann das, oder jemand der sich da einarbeitet. Diese Tags sind 'homebrew' ...
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Wie entferne bzw. füge ich Grafiken hinzu?

Post by flip-flop »

Ja, eigentlich nur der Verfasser kann das, oder jemand der sich da einarbeitet. Diese Tags sind 'homebrew' ...
Jürgen meint, die Seite hat jemand programmiert der wirklich seine eigenen Tags kreiert und damit die ganze Sache aufgebaut hat.
Ohne PHP-Kenntnisse wirst du kaum eine Chance haben dein Problem zu lösen.

Wir müssten wissen welche Dateien sich im Ordner /template/inc_script/froentend_render/ befinden und deren Inhalt kennen. (Denn hier landen mit großer Wahrscheinlichkeit diese TAGs und werden umgesetzt).

FÜr deine Seite ist das allerdings eine Methode bei der das Sprichwort trifft " Mit Kanonen auf Spatzen schießen".
(soweit ich das bisher anhand der Infos einschätzen kann).

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: Wie entferne bzw. füge ich Grafiken hinzu?

Post by markus s »

naja, ganz rudemantär könnte es auch sein,
dass es einen CP bilder gibt und hier ist dann das jeweilige bild verankert.

aber dies sind alles nur vermutungen.
gib die seite frei zur ansicht und dir kann geholfen werden.
alles andere ist nur raten...
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
Post Reply