Seite in Safari korrekt, Firefox macht Probleme

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
memphis
Posts: 4
Joined: Sat 25. Mar 2006, 12:48
Location: Halstenbek
Contact:

Seite in Safari korrekt, Firefox macht Probleme

Post by memphis »

Hallo,
ich habe mal wieder an meiner Seite rumgebastelt und habe jetzt eigentlich eine Zustand erreicht, der mir ganz gut passt.
Gut, die Inhalte müssen wieder her, aber bei diesem Problem macht es echt keinen Spaß, Inhalte zu schreiben.

Also zu meinem Problem:

Wenn ich die Seite mit Safari aufrufe, ist alles cool, wenn ich jedoch die Seite mit Firefox teste, dann wird der gesammte Content in der Hauptspalte zu weit nach Rechts verschoben.

Macht euch mal selber ein Bild unter http://www.andreasgrotevent.de

Ich wäre über Tips echt Dankbar...

mfg
always remember:
amateurs built the ark
and professionals built the titanic
______________________________________
http://www.andreasgrotevent.de
http://www.xwsnet.de
http://www.thefillingviolets.de
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: Seite in Safari korrekt, Firefox macht Probleme

Post by Heiko H. »

Hallo,

änder lieber den Betreff in "Safari ist soweit neben der Spur, dass meine Seite da aus Versehen funktioniert..." :mrgreen:
Auch im IE geht sie (folgerichtig) nicht wie Du willst.
Im Ernst die Vorgehensweise ist/sollte immer die Gleiche sein :idea:
HTML und CSS validieren (Tabellenlayouts vermeiden!!!) - > eventuelle Fehler beseitigen:
HTML (Fehler in der Breadcrumb-Tabelle):
http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... vent.de%2F
CSS (ist mir nix Wesentliches aufgefallen):
http://jigsaw.w3.org/css-validator/vali ... vent.de%2F

UND!!! sich ein wenig mehr mit CSS beschäftigen z.Bsp. Beziehungen zwischen Eltern- und Kindelementen, Box Modell, etc.
Dein Problem liegt wohl eher hier (margins :idea: )

Code: Select all

#mainBlock {
padding : 5px;
width : 600px;
margin-left : 215px;
margin-right : 215px;
background-color : #ffffff;
}
Grüße Heiko...
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
memphis
Posts: 4
Joined: Sat 25. Mar 2006, 12:48
Location: Halstenbek
Contact:

Re: Seite in Safari korrekt, Firefox macht Probleme

Post by memphis »

Hallo Heiko,

ersteinmal danke für den Tip

Code: Select all

#mainBlock {
padding : 5px;
width : 600px;
margin-left : 215px;
margin-right : 215px;
background-color : #ffffff;
}
Das war das Problem.

Aber du hast recht. Natürlich macht nicht der Firefox Probleme, der zeigt nur meinen Bockmist an... Mich hat es nur gewundert...
Beim Validieren bin ich derzeit dabei... Leider kann ich nicht mit allen Fehlermeldungen etwas anfangen, so dass es manchmal ewig dauert, bis ich die Fehler finde.

Die CSS-Validierung habe ich schon fast durch. Nurnoch ein "Fehler" wird angezeigt. Schlimmer sieht es beim HTML aus...

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe
always remember:
amateurs built the ark
and professionals built the titanic
______________________________________
http://www.andreasgrotevent.de
http://www.xwsnet.de
http://www.thefillingviolets.de
Post Reply