{NAV_ROW:CURRENT:0} - Links verändern

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
webinfopoint
Posts: 10
Joined: Wed 26. Jan 2005, 10:23

Re: {NAV_ROW:CURRENT:0} - Links verändern

Post by webinfopoint »

Ich habe die Beschreibung verstanden, aber wie schaffe ich es zwei unterschiedliche navies, z.B. die {NAV_ROW:0:0} als Haup Navigation und die {NAV_ROW:11:0} als Unter Navigation grafisch unterschiedlich zu formatieren??? Geht das Überhaupt???

Gruß,
Martin
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: {NAV_ROW:CURRENT:0} - Links verändern

Post by flip-flop »

Hallo,

ich würde eine andere Navi verwenden, mit der du wesentlich mehr Freiheiten hast. -> NAV_LIST_UL (CSS)

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
webinfopoint
Posts: 10
Joined: Wed 26. Jan 2005, 10:23

Re: {NAV_ROW:CURRENT:0} - Links verändern

Post by webinfopoint »

Super toll, aber für mich leider viel zu toll, ich will doch nur die Möglichkeit haben, meinen beiden Navigationen andere Grund- und Linkfarben zuzuweisen. Ist das Möglich???

Gruß und danke für die schnelle Antwort,
martin.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: {NAV_ROW:CURRENT:0} - Links verändern

Post by flip-flop »

Dieser Tag generiert doch genau das CSS Gerüst welches du ihm in der conf.template_default.inc.php vorgibst.

Es sollte doch möglich sein die beiden Tags in unterschiedliche Container zu stellen. Dann kannst du die separate Formatierung vornehmen.

Z.B.:

Code: Select all

<div class="nav_row_01">{NAV_ROW:CURRENT:0}</div>

<div class="nav_row_02">{NAV_ROW:CURRENT:0}</div>
CSS

Code: Select all

.nav_row_01 {
  background: Silver;
  border: 1px solid Gray;
  padding: 0 10px 5px 10px;
  margin: 0;
}

.nav_row_01 .between {
  color: Gray; 
  font-size: 170%;
}

.nav_row_01 a {
  color: Navy;
/*  background: Silver; */
}

.nav_row_01 .active a {
  font-weight:bold;
  text-transform: uppercase;
  text-decoration: none;
}

.nav_row_02 {
  background: Olive;
  border: 1px solid Gray;
  padding: 5px 10px 5px 10px;
}


.nav_row_02 a {
  color: yellow;
/*  background: Olive; */
}

.nav_row_02 .active a {
  font-weight:bold;
  text-decoration: blink;
}
conf.template_default.inc.php

Code: Select all

$template_default['nav_row']['between']             = '<span class="between"> | </span>';

$template_default['nav_row']['link_before_active']  = '<span class="active">'; 
$template_default['nav_row']['link_after_active']   = '</span>';
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
webinfopoint
Posts: 10
Joined: Wed 26. Jan 2005, 10:23

Re: {NAV_ROW:CURRENT:0} - Links verändern

Post by webinfopoint »

Hallo flip-flop,

danke fuer die Info, dass habe ich jetzt Verstanden und gleich auf der Seite die Ich zurzeit erstelle http://www.cbc-charter.com eingebaut.

Danke und schoene Gruesse aus Kroatien,
martin.
Post Reply