Artikel/News in iframe ausgeben

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
m3aneapolis
Posts: 2
Joined: Mon 9. Mar 2009, 22:36

Artikel/News in iframe ausgeben

Post by m3aneapolis »

Halli Hallo :)

Ich bin noch nicht lange mit phpwcms zugange, bin aber bisher sehr zufrieden und komme auch gut vorran, obwohl ich kaum HTML-Kenntnisse und 0-Plan von php und mysql habe.
Nun bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, dass ich selbst nicht mehr zu lösen vermag. Ich hoffe, ihr könnt mir einen Fingerzeig in die richtige Richtung geben :D
Also, so solls aussehen: http://home.arcor.de/nils.freitag/ und ich bin derzeit soweit: http://www.vectorbase.de/vb/index.php.
Was muss ich nun tun, damit ich die News/Artikel im iframe ausgeben kann, also dass die Artikel/News dort als Übersicht auftauchen und die Fläche auch als "Ausgabefeld" dient...man sieht, ich bin Neuling :D
Bestimmt gibt es auch andere Methoden, meinen Wunsch umzusetzen, ich weiss nur nicht wonach ich überhaupt gucken muss. Stichwörter, Links und Hilfen sind seeehr willkommen!

Greetz
m3an

PS: Die Links verweisen auf nicht existierende .html Dokumente. Ich musste andere Links einfügen, da ich bei einer Verlinkung auf zB. /index.php?kontakt das Ergebnis bekommen habe: iframe im iframe im iframe im iframe ....^^
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Artikel/News in iframe ausgeben

Post by update »

aha - wieso hast Du denn alles in Frames eingesperrt? Und in den Frames jetzt noch iframes? Geht das nicht auch anders? (klar geht das auch anders ;) )
Du machst ja aus einem dynamischen System gerade eine starre html- Konstruktion - oder sehe ich da was nicht (richtig)?

PS: ansonsten ist die Seite ja schon ganz schön flott ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
m3aneapolis
Posts: 2
Joined: Mon 9. Mar 2009, 22:36

Re: Artikel/News in iframe ausgeben

Post by m3aneapolis »

Das Dumme is, dass ich soooo überhaupt keine Ahnung habe :D MIr ist schon bewusst gewesen, dass ich nich das Potenzial von phpwcms nutze, nur hab ich halt keine Ahnung, wie ichs anders angehen muss^^
Kannste mir n Tipp geben, in welche Richtung ich mich schlau machen muss, damit ich mein Ziel (bsp. oben) erreichen kann?^^

*edit: Wenn ich nich ne Kategorie, sondern nen Artikel direkt (mit Blanko Layout und Vorlage) verlinke, wirds richtig im iFrame geöffnet.
*edit2: Im Prinzip (glaube ich^^) will ich nur wissen, wie ich meine Artikelausgabe festlegen und verändern kann...oder so :D
Post Reply