Erstellen von vorlagen für Text und Bild

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
julio
Posts: 20
Joined: Mon 23. Feb 2009, 11:40

Erstellen von vorlagen für Text und Bild

Post by julio »

Kann mir jemand bitte helfen, und zwar möchte eine Vorlage erstellen wo ich Texte schreiben kann mit Bilder , und wo soll ich die Vorlage speichern.Übrigens ich bin neu hier.
Danke in voraus

Julio
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Erstellen von vorlagen für Text und Bild

Post by juergen »

Hallo

meinst du den Contentpart Text mit Bild oder alllgemein ?
julio
Posts: 20
Joined: Mon 23. Feb 2009, 11:40

Re: Erstellen von vorlagen für Text und Bild

Post by julio »

ja, ich will sozusagen eine Vorlagenseite (mit Platzhaltern für Texte und Bildern) als Contentpart speichern.
lg Julio
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Erstellen von vorlagen für Text und Bild

Post by juergen »

Andersrum wird ein Schuh draus, der Contentpart ist als Teil der Seite zu betrachten, dessen Template fügt sich in die jeweilige Stelle des Seitentemplates ein. Nicht dass du jetzt denkst ich will hier Haare spalten, aber der Zusammenhang an sich ist (meiner Meinung nach) ziemlich wichtig.

Die Templates dazu finden sich unter /template/inc_cntpart/..

In den Falle dann das articlesummray Verzeichnis
julio
Posts: 20
Joined: Mon 23. Feb 2009, 11:40

Re: Erstellen von vorlagen für Text und Bild

Post by julio »

danke, ich habe gerade /template/inc_cntpart/.. gefunden.

bis dann

lg Julio
Post Reply