Eigene Blöcke: Eine ist mal da, mal nicht

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
FN-Media
Posts: 67
Joined: Thu 13. Jan 2005, 13:23

Eigene Blöcke: Eine ist mal da, mal nicht

Post by FN-Media »

Hallo

Ich hab ein Problem mit 'Eigenen Blöcke'. Ich hab ein eine Vorlage und Seitenlayout erstellt. Da habe ich zwei eigene Blöcke vergeben, NEWS und MENUE die auch entsprechend {MENUE} éingebunden sind. NEWS funktioniert einwandfrei, MENUE macht komische Zicken. Dabei muss ich vorran führen, das ich am Freitag geupdatet habe auf 1.4.1 und MENUE erstmalig in gebrauch genommen habe.

Nun das Problem. In der kategorie und Artikeln Gebrauchtmarkt funzt der Block MENUE, in anderen Kategorien nicht. Dort wird mir nur ein Block KONTAKT angeboten, den ich gar nicht habe und auch nirgens definierte. Die Einstellungen (Vorlage, Einstellungen u. Pagnierung sind bei meinen gerade getetsteten Kategorien identisch.

*verwirrt guggt gerade*
bye Rene
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Eigene Blöcke: Eine ist mal da, mal nicht

Post by kukki »

Zeig doch mal die entsprechenden Stellen in der Vorlage, wo diese Blöcke verwendet werden sollen! :idea:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Eigene Blöcke: Eine ist mal da, mal nicht

Post by Jensensen »

Nach einem Update das Seitenlayout sowie die Vorlage 1x im BE aufrufen und speichern.
phpwcms "verschluckt" sich damit gelegentlich.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
FN-Media
Posts: 67
Joined: Thu 13. Jan 2005, 13:23

Re: Eigene Blöcke: Eine ist mal da, mal nicht

Post by FN-Media »

Code: Select all

<table style="width: 100%">
			<tr>
				<td id="left-news-box-top" valign="top">{NAV_TABLE_COLUMN}<br /></td>
				<td>{CONTENT}</td>
				<td valign="top"><div id="submenu">{MENUE}</div>
</td>
				<td style="width: 200px" valign="top">{NEWS}</td>
			</tr>
		</table>
Pagelayout:
Image

Vorlage:
Image

Kategorie ohne Block
Image

Kategorie mit Block:
Image

Block nicht vorhanden CP
Image

Block vorhanden CP:
Image
Last edited by FN-Media on Tue 24. Feb 2009, 08:24, edited 1 time in total.
bye Rene
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Blöcke: Eine ist mal da, mal nicht

Post by pepe »

Code: Select all

            <td valign="top"><div id="submenu">{MENUE}
</td>
DIVs die öffnest... müssen auch wieder geschlossen werden :idea:

Code: Select all

            <td valign="top"><div id="submenu">{MENUE}</div>
</td>
FN-Media
Posts: 67
Joined: Thu 13. Jan 2005, 13:23

Re: Eigene Blöcke: Eine ist mal da, mal nicht

Post by FN-Media »

ja, hab ich doch. nur beim löschen auf einen verweis den ich nicht publizieren wollte is das div mit verschwunden. *fix das da oben grad*

des is sicher niocht der fehler.
bye Rene
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Blöcke: Eine ist mal da, mal nicht

Post by pepe »

Ein Problem mit customBlocks hab ich mit der r307 ja selber auch

http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=16&t=18478

und finde einfach die Ursache nicht???
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Eigene Blöcke: Eine ist mal da, mal nicht

Post by kukki »

Das Phänomän hatte ich auch (r28x), ich finde aber im Moment nicht diesen Thread dazu - neu angelegte Blöcke wurden nicht für bereits bestehende Artikel angezeigt. Damit konnte man diese nicht in diese neuen Blöcke umgruppieren. Ich habe es nur durch ein Drüberbügeln mit neu gesaugten Version hinbekommen. Ich habe damals auch an mir gezweifelt. Ursache ... unbekannt, vielleicht hat mich das FTP im Stich gelassen, denn ich hatte damals auch laufende Abbrüche und Neustarts, weil mein DSL unter aller Sau funktionierte. :|
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply