Mehrfachupload funktioniert nicht

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
mrwmandy
Posts: 132
Joined: Thu 15. Nov 2007, 09:12
Location: 32469 Petershagen

Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by mrwmandy »

Eine Bekannte von mir nutzt PHPWCMS schon eine Weile. Seit kurzem bekommt Sie folgende Fehlermeldung:

Seite kann nicht angezeigt werden.
HTTP 405 - Ressource nicht zugelassen ...


Wie kann das passieren? Bei mir funktioniert ihre Seite einwandfrei.
Liebe Grüße
Mandy
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by flip-flop »

Hi Mandy,

ist es der gleiche Browser, das selbe BS?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
mrwmandy
Posts: 132
Joined: Thu 15. Nov 2007, 09:12
Location: 32469 Petershagen

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by mrwmandy »

Sie hat Vista. Internet Explorer 7.

Ich habe Windows XP (IE7) und Windows 2000 (IE6) getestet ...
Liebe Grüße
Mandy
User avatar
Marceau
Posts: 201
Joined: Sun 23. Apr 2006, 01:52
Location: Leipzig, Germany
Contact:

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by Marceau »

Nach einem Upload, oder generell beim Laden der Site?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't
mrwmandy
Posts: 132
Joined: Thu 15. Nov 2007, 09:12
Location: 32469 Petershagen

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by mrwmandy »

nur beim Mehrfach-Upload ... sonst läuft alles gut.
Liebe Grüße
Mandy
User avatar
Marceau
Posts: 201
Joined: Sun 23. Apr 2006, 01:52
Location: Leipzig, Germany
Contact:

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by Marceau »

Ich denke das hat was mit den Sicherheitsbestimmungen im Vista zu tun, aber so genau kenne ich mich da nicht aus...Vista ist nicht mein Fall. Habt ihr schon mal versucht, nur einen Upload zu machen? Funktioniert das? Ich kann mir auch gerade nicht so recht vorstellen, was du mit Mehrfachupload meinst. Beschreib doch mal die "Situation" genauer...

Grüße
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't
mrwmandy
Posts: 132
Joined: Thu 15. Nov 2007, 09:12
Location: 32469 Petershagen

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by mrwmandy »

Ok. Bei der PHPWCMS Version 1.3.9 gibt es unter DATEI die Möglichkeit einen Mehrfach-Dateiupload durchzuführen.
Und dieser funktioniert leider nicht mehr bei ihr. Ich habe ihr auch gesagt, einen einfachen Dateiupload zu probieren. Mal schauen, was dabei raus kommt.

Aber nichts desto trotz sollte der Mehrfach-Dateiupload ... der macht einiges einfacher :)
Liebe Grüße
Mandy
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by juergen »

und ?

Hallo ich bin Zaungast und warte wie das Ding hier ausgeht...

Der Error steht für falsche Methode, könnte aber einfach sein dass der Server falsch konfiguriert ist, das temp Verzeichnis überläuft, oder oder oder...

upload_dir ist in der phpinfo nachzulesen und sollte mit irgendwas gesetzt sein.
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by Cipolla »

Seit kurzem bekommt Sie folgende Fehlermeldung
was meinst du mit seit kurzem? hat der mehrfachupload vorher funktioniert?

Folgendes würde ich mal klären:

- wann kommt die meldung, schon beim auswählen der dateien oder nach klick auf upload?
- funktioniert die ftp-dateiübernahme? Also Dateien über FTP ins Upload-Verzeichnis und dann im backend ftp-dateiübernahme
- upload verzeichnis sind die rechte gesetzt? Passt zwar nicht zur fehlermeldung, aber wer weiß.
- versuch mal im wysiwyg-editor eine grafik hochzuladen (button bild einfügen, dann bei bildauswahl auf server durchsuchen und dort dann bild hochladen bzw. ein unterverzeichnis erstellen). sollte hier ebenfalls eine fehlermeldung erscheinen tippe ich zu 99% auf ein problem mit dem temp verzeichnis.

Zu guter letzt: Ist das ein 1&1 oder strato server? (würde vieles erklären)
...
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by Cipolla »

Nachtrag:
upload_dir ist in der phpinfo nachzulesen und sollte mit irgendwas gesetzt sein.
Er meint hier upload_tmp_dir, aber da muss nicht unbedingt was drinn stehen. Wenn dort no value angegeben ist verwendet das script halt den default ordner des servers.
...
Giggles
Posts: 1
Joined: Sun 9. Nov 2008, 23:33

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by Giggles »

Hi,

Bei mir funktioniert der Mehrfachupload auch nicht, allerdings bekomme ich gar keine Fehlermeldung sondern das Fenster geht gar nicht erst auf (Popup blocker ist deaktiviert); ein Bild einzeln hochladen funktioniert.....

Gruß
G.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by juergen »

Cipolla wrote: Er meint hier upload_tmp_dir, aber da muss nicht unbedingt was drinn stehen. Wenn dort no value angegeben ist verwendet das script halt den default ordner des servers.
Ordner :mrgreen: Ganz so einfach ist das nicht, weil das ein Verzeichnis ist, was Besitzer und Rechte hat, wenn nichts darin steht, spricht einiges dafür dass der Server in Windeseile konfiguriert wurde oder einer Standardisierung zum Opfer fiel.

@Giggles:

Jetzt mal eine etwas wildere Theorie, ich habe mir den Quelltext der Seite angesehen, wenn Dateien hochgeladen werden: Du solltest Javascript eingeschaltet haben auf deinem Rechner und in der Lage sein Flashdateien abzuspielen. Ich kann jetzt nicht nachempfinden ob das Backend einen Fallback hat, wenn kein Flashplayer aktiviert ist, oder etwa der falsche.....

Guckst du hier: http://digitarald.de/project/fancyupload/
Da stehen Browserversionen, die in jeden Falle vorliegen müssen damit das funktioniert
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by Oliver Georgi »

Flash Plugin 10 ist nicht mehr kompatibel damit - danke Adobe. Das dürfte also eine weitere Ursache sein, dass es nicht geht.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by Cipolla »

DF6IH wrote:
Ordner :mrgreen: Ganz so einfach ist das nicht, weil das ein Verzeichnis ist, was Besitzer und Rechte hat, wenn nichts darin steht, spricht einiges dafür dass der Server in Windeseile konfiguriert wurde oder einer Standardisierung zum Opfer fiel.
ja ja, bin halt ein windows Kind!
...
User avatar
Sauerwald
Posts: 71
Joined: Fri 14. Oct 2005, 14:19
Location: Winterberg

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by Sauerwald »

Hallo Leute,

bei mir klappt es auch nicht. Kein Fenster geht auf. Weder im IE7 noch im Firefox.

Was mich aber noch wundert ist das das ä im Button nicht als solches angezeigt wird nur eine Raute mit ? drin.

Danke

Markus
Post Reply