Header Grafik

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
Darodesign
Posts: 47
Joined: Fri 1. Aug 2008, 14:15
Location: Schweiz
Contact:

Header Grafik

Post by Darodesign »

Ich möchte gerne bei bestimmten Seiten eine bestimmte Header Grafik. Kann man dieses realisieren ohne mehrere Templates zu erstellen?

Danke zum voraus
Daniel
User avatar
update
Moderator
Posts: 6430
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Header Grafik

Post by update »

such mal nach random header --> massenweise...
kurzer Sprung mal zu http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... dom+header , um Dich einzustimmen
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Darodesign
Posts: 47
Joined: Fri 1. Aug 2008, 14:15
Location: Schweiz
Contact:

Re: Header Grafik

Post by Darodesign »

Danke Claus

Das hat schon sehr viel geholfen
Daniel
User avatar
NoNameBaby
Posts: 57
Joined: Wed 1. Jun 2005, 23:36
Location: daheim

Re: Header Grafik

Post by NoNameBaby »

Es gäbe allerdings auch die Möglichkeit, einfach in den jeweiligen Artikeln die gewünschten Grafiken in den Kopfbereich { HEADER } zu laden. Und auch hier die Möglichkeit mittels dem RT { RANDOM:picture/gewünschtes Verzeichnis } zufällige dem Artikel angepasste Grafiken anzeigen zu lassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ein Problem mit mir hat, kann es gerne behalten - es ist schließlich seins!
User avatar
Darodesign
Posts: 47
Joined: Fri 1. Aug 2008, 14:15
Location: Schweiz
Contact:

Re: Header Grafik

Post by Darodesign »

Jetzt habe ich nunr noch ein kleines Problem. Ich binde nun die Header Grafik so ein.
<div class="kopfzeile" style="background: url(../../picture/hintergrund/{CATEGORY}_back.jpg) no-repeat;">

Das funktioniert im grossen und ganzen auch. Ausser bei Titeln wie "Wer sind wir". Dann sucht er ein Bild "Wer sind wir_back.jpg".

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Ebenen ID zu nehmen? Wäre einfacher 1_back.jpg usw. zunehmen.

Danke zum voraus
Daniel
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Header Grafik

Post by flip-flop »

Ersetze mal {CATEGORY} durch [PHP]echo $GLOBALS['content']['cat_id'];[/PHP]

(Nicht getestet).

Du kannst den ganzen Kram auch auslagern: -> {SHOW_ID_IMAGE}
Last edited by flip-flop on Thu 14. Aug 2008, 16:49, edited 1 time in total.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Darodesign
Posts: 47
Joined: Fri 1. Aug 2008, 14:15
Location: Schweiz
Contact:

Re: Header Grafik

Post by Darodesign »

Funktioniert!

Einfach Genial, das habe ich jetzt überall gesucht.

Danke 1000mal

Daniel
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Header Grafik

Post by flip-flop »

Du kannst den ganzen Kram auch auslagern: -> {SHOW_ID_IMAGE}
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Darodesign
Posts: 47
Joined: Fri 1. Aug 2008, 14:15
Location: Schweiz
Contact:

Re: Header Grafik

Post by Darodesign »

Ist auch Interessant, aber die Aktuelle Lösung ist für meinen Jetzigen Bedarf genau das richtige.

Code: Select all

style="background: url(picture/hintergrund/[PHP]echo $GLOBALS['content']['cat_id'];[/PHP]_back.jpg) no-repeat;
Daniel
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Header Grafik

Post by flip-flop »

Du bist ja gezwungen zuzuweisen, kein Fallback und das würde mich stören.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply