YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by santscho »

Thanks. Will put it in the news section of the website. sounds funny!
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
Darodesign
Posts: 47
Joined: Fri 1. Aug 2008, 14:15
Location: Schweiz
Contact:

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by Darodesign »

Hallo Ralph

Einfach eine Geniale Sache mit Deiner Seite. Ich habe schon länger eine Generelle Lizenz von Yaml. Habe es aber nie so recht geschaft Yaml in phpwcms zu integrieren. Aber mit Deiner Super Anleitung habe ich in wenigen Minuten geschafft Yaml in phpwcms zu Integrieren.

Ich habe schon versucht mit der Anleitung von yaml-phpwcms.de zu arbeiten, aber leider ohne Erfolg. Ich bin überzeugt dass es ein Riesen Erfolg wird mit der Seite.

Das wegen der Lizenz frage.
Ich weis dass es Kostenlose CSS Framework gibt, aber Yaml finde ich einfach das beste. Und was Gut ist darf auch was kosten. Wer damit Webseiten erstellen möchte ohne hinweis auf der Seite, soll sich eine Lizenz kauffen.

Daniel
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by santscho »

Hallo Daniel
yaml-phpwcms.de ist anders. Doch ohne Jürgens Hilfe (z.B. die Navigations-PHP) wäre meine Seite auch nicht das, was sie jetzt ist. Ohne ihn wäre ich gar nie auf die Idee gekommen, dass es YAML überhaupt gibt! Ich respektiere sein Werk sehr. Und ein paar Sachen habe ich von seiner Seite übernommen und anders verpackt. Und wenn es Support-Anfragen gibt bin ich mir sicher, dass Jürgen gerne auch mal Auskunft gibt. Er ist übrigens im Impressum als mitwirkender aufgeführt.
Auf meiner Seite werden einfach alle möglichen Informationen zusammengetragen. Selbst erfunden (ausser vielleicht meinen eigenen Workflow/Art und weise wie ich es mache) habe ich quasi nichts. Auch die Navigations-CSS (vertikal) ist nicht mein Werk! Dieses Wunderteil verdanken wir flip-flop.
Geplant ist noch nix, aber wir haben auch schon von Umzug von meiner domain auf yaml-phpwcms.de gesprochen.

Doch es ist schön zu lesen, dass Deine YAML-Einbindung erfolgreich durchgeführt wurde. Trag Dich doch bitte in die Beta-Tester-Liste ein. In den nächsten Tagen soll die Umfrage eröffnet werden. Wir arbeiten noch an den Fragen.

Was auch bald kommt: Integration der Spalten im Template (50|50 und 3x33). Diese bleiben bei korrekter Integration unsichtbar und füllen sich erst, wenn ein CP einer Spalte zugeteilt wird.

Sonnige Grüsse in meine Heimat (Aesch/BL)
Ralph


Nachtrag: Bitte schick mir doch den Link zur YAML-phpwcms-Seite. Fürs Portfolio auf yaml.mediasolution.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by santscho »

Meilen-Stein!
Alle wichtigen Tutorials (inkl. Spalten-Template-Integration) sind soweit fertig (aber immer noch BETA).
Um euch die Seite bisschen schmackhaft zu machen, hier ein Screenshot (Theorie-Teil, Spalten-Integration)

Image

Zudem neu:
- Mit Automator-Aktionen von OSX Leopard schneller ans Ziel

Hat Spass gemacht!

Santscho
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
Darodesign
Posts: 47
Joined: Fri 1. Aug 2008, 14:15
Location: Schweiz
Contact:

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by Darodesign »

Hallo Ralph

Ich wollte auf keinster weise das Projekt yaml-phpwcms.de schlecht machen. Es sollte nur zeigen, wie Gut das Deine / Eure Anleitungen sind. Ich habe auch schon wieder viel neues gesehen. Das mit den Spalten 50 / 50 und 33 / 33 / 33 muss ich auch noch testen. Ebenfalls das mit Automator bei OSX. Denn ich bin auch ein MAC User.

Wegen dem Link. Den kann ich noch nicht schicken, weil es für mich nur eine Spielewiese für phpWCMS ist. Von jetzt an werden alle Projekte mit Yaml erstellt. Diese Links schicke ich Dir gerne.

Grüsse aus der Schweiz
Daniel
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by Oliver Georgi »

Also falls Ihr möchtet, kann ich gerne einen DNS-Eintrag erstellen, der ermöglicht dass Ihr weiter alles selbst hostet aber eine entsprechende Subdomain bekommt wie z.B.
yaml.phpwcms.org

Gruß
Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by santscho »

Hallo Oliver

Danke für Dein Angebot. Klingt sehr interessant. Freut mich, dass Du vom YAML-Projekt überzeugt bist. Werde jedenfalls mal mit Jürgen über weitere Pläne sprechen. Werde ihn mal "anskypen".

Grüsse

Ralph
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by G-Punkt »

yaml.phpwcms.org

das wäre doch wirklich ne feine Sache...

Grüße
Michael
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by santscho »

Schon! Fühle mich geehrt!
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by update »

Und? Aber?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by santscho »

:oops: Vielleicht bisschen scheu?

Lieber Oliver, ich würde mich sehr über eine Subdomain von phpwcms.org freuen! :D Darfst also gerne loslegen.

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Singapore

Ralph
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
zonk
Posts: 173
Joined: Thu 5. Apr 2007, 12:21
Location: Nauheim
Contact:

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by zonk »

Was noch toll wäre auf dieser Seite wäre eine Übersicht mit den letzten Änderungen :-)
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by update »

Eine EierWollendeLegeMilchSau wird das dann :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
bogus
Posts: 75
Joined: Tue 18. Jan 2005, 17:36

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by bogus »

Hallo ;D

Ich finds super das YAML hier versucht wird einzubinden. YAML ist nicht das A und O von webdesign technischen her und vielleicht ist da noch einiges was man verbessern könnte. Aber man kommt sehr schnell zu einer Lösung und kann so schon mal am Inhalt feilen. Und ein Anwender der schnell zu einer Lösung kommt, der bleibt auch meist bei dem Programm ;D
Greetings

Bogus
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: YAMLit (beta) geht online - Beta Tester gesucht

Post by santscho »

Zonk: Danke. Habe ich vor wenigen Minuten gemacht. Du findest eine Liste der neusten Artikel in der linken Spalte.

Ausserdem neu:
Die meisten Artikel wurden überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Spezielle Auszeichnungen für Dateipfade, Ordnerstrukturen, Code-Schnippsel...... und noch eine neue dazu passende Seite mit den Zeichenerklärungen.

Was auch noch kommen wird: Eine Vergleichstabelle, um die in "%" und "em" angegebenen CSS-Werte (wie Schriftgrössen, Abstände...) in den YAML-CSS-Dateien zu Pixel, Point, .... bequem und ohne Rechnereien umformen zu können.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
Post Reply