border="0" entfernen

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
top
Posts: 483
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

border="0" entfernen

Post by top »

Beim Contentpart "Text mit Bild" wird mir bei https://validator.w3.org noch folgende Warnung ausgegeben:
Warning: The border attribute is obsolete. Consider specifying img { border: 0; } in CSS instead.
Ich habe jetzt erstmal mein Script in frontend-render ergänzt um das zu entfernen. Dabei frage ich mich aber, ob es da nicht schon einen eleganteren Weg gibt dies bei der Ausgabe der Bilder zu unterbinden. Jemand eine Idee?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9707
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: border="0" entfernen

Post by Oliver Georgi »

Das ist eigentlich nicht nötig. Und W3C Validation, da sind wir doch durch. Warning ist kein Error, also nur ein netter Hinweis. Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht, die standard Border-Attribute rauszukicken.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
top
Posts: 483
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: border="0" entfernen

Post by top »

Hätte ja sein können, dass ich in der Config etwas übersehen habe. Das ist mir auch nicht wichtig genug um dafür ein Issue aufzumachen. Mir würde es reichen, wenn du es nur bei der 2.x berücksichtigen wirst. :wink:
Post Reply