Version 2, wann?

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Executter
Posts: 78
Joined: Thu 29. Jul 2004, 15:37
Location: Koblenz, Deutschland
Contact:

Post by Executter »

Zu dem Thema, das sei nur eine Anmerkung für die Zukunft, vom pepe...

Oliver hat in irgendeinem Thread gemeint, ich solle mir in der ersten Woche
die Developer Edition von phpwcms2 herunterladen.
Alle weiteren Updates und Ergänzungen würden dann kinderleicht einfügbar sein.

Und ich hoffe, dass wenn ich heute nachmittag nach Star Trek mich an den Rechner klemme... den blinkenden downloadbutton auf der page sehen kann ;)

Ich würde mich zumindest sooooooooooooooo doll freuen :D

Gruß
Exe 'Copyright' Cutter (Insider^^)
Armin Rüdiger Vieweg
Design & Programmierung

Image
Website: http://www.dewecon.de
Waldelfe
Posts: 7
Joined: Sat 6. Nov 2004, 09:27

Post by Waldelfe »

naja, es geht jetzt ja nicht darum, wie toll phpwcms ist.. das ist es, keine frage. das beste cms, was es bisher gab (wohl von typo3 abgesehen, aber das war mir zu groß). übrigens ist oliver auch der einzige (oder einer der einzigen) programmierer, die eben auch designen können.. die meisten programme schmeiss ich nach kurzem anschaun wieder weg, da da vielleicht zwar paar tech freaks dahinter saßen, aber keiner, der auch nur irgendwas mit design zu tun hat. daher liebe ich dieses cms ebenfalls.. einfach richtig geil und professionell aussehend dazu..

abberr.. trotzdem.. dann bitte einfach keine termine geben.. dann wär das alles ja kein knacks.. aber wenn man eben nen termin nennt.. dann...

nunja..
Roman
Posts: 36
Joined: Wed 19. Nov 2003, 10:58
Location: Schweiz
Contact:

Post by Roman »

Genau :x Mich erstaunt, dass der Entwickler sich der Diskusion fernhält und nicht Stellung nimmt. Macht in nicht glaubwürdiger....
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

Weist du Roman, der "Entwickler" hat nicht gerade Zeit um sich mit so sinnlosen Diskussionen zu beschäftigen. Ich finde auch nicht, dass es ihn unglaubwürdig macht. Wenn du nicht auf ihn und sein System vertraust, dann benütze es auch nicht.
Pappnase

Post by Pappnase »

bachi wrote:Weist du Roman, der "Entwickler" hat nicht gerade Zeit um sich mit so sinnlosen Diskussionen zu beschäftigen. Ich finde auch nicht, dass es ihn unglaubwürdig macht. Wenn du nicht auf ihn und sein System vertraust, dann benütze es auch nicht.
APPLAUS!!!!
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

Danke, ich finde, dass musste einfach mal gesagt werden :!::!::!:
Roman
Posts: 36
Joined: Wed 19. Nov 2003, 10:58
Location: Schweiz
Contact:

Post by Roman »

Auch wenn es Gratis ist, sollte man angegebene Termine einhalten. Wenn es einmal passiert sagt niemand was, aber wenn es zur Gewohnheit wird schon. Es haben sich viele Webmaster abhängig gemacht von PHPWCMS und benötigen die neuen Funktionen für ihre Projekte, immer wieder kehrende Verzögerungen schaden allen. Das hat nichts mit Gratis zu tun - dann soll man lieber nichts schreiben, nur kann man dann halt die Leute nicht bei Laune halten....
Waldelfe
Posts: 7
Joined: Sat 6. Nov 2004, 09:27

Post by Waldelfe »

Wie gesagt, einfach kein Termin angeben.. und schon wäre hier absolut kein Problem... :roll:
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

ich denke, es würde das gleiche Problem auftreten.
Alle würden sich aufregen, dass keine Release erscheint....
Und eigentlich konnte Oliver gar nicht anders, als einen Termin anzugeben. Er wurde von vielen so unter Druck gesetzt, dass er gar nicht anders konnte. Zuerst wollte er sich eh jedlichem Kommentar entziehen... :?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Also jetzt äußert sich der bekloppte Entwickler mal hier zu Wort:

Ich kann Eure Ungeduld durchaus verstehen - geht mir auch so. Das mit den Terminen: naja. Es ist immer blöd welche zu nennen, die dann wieder mal nicht gehalten werden können.

Vergeßt eins nicht: es war Jahreswechsel. Und all die guten Vorsätze für diese 2 Wochen waren dahin wie die 2 Wochen rum. Es gab soviel zu tun - auch im privaten.. ...ach was sage ich. Jetz rechtfertige ich mich schon wieder. Ich hatte einfach keinen Bock mehr Ende letzten Jahres. So, jetzt isses raus! Ich will auch mal Urlaub - mein letzter waren 10 Tage im Juli/August 2002. Hey, ich bin alt und habe Bedürfnisse!!! Als ich mal jünger war...

Ich weiß: einige (die Dauerskeptiker) werden leider nie zufrieden sein, mit dem was angeboten wird. Wenn ich etwas mache, dann will ich keinen Schnellschuß. Was soll ich mich zum Xten mal über die kommenden Funktionen auslassen, wenn diese dann doch nicht kurzfristig integriert sind.

Während meiner Arbeit an der aktuellen Version haben sich soviele Änderungen (Caching, komplett geändertes Bildhandling, Dateiablage, Mediendaten, neue Content Parts und viele kleine Änderungen) ergeben, dass einfach Quatsch wäre, das schon auf die breite Masse loszulassen. Die "alte" Version läuft doch und tut das, wofür sie ursprünglich vorgesehen war.

Jetzt mal ehrlich: die Rechteverwaltung programmiere ich für 3 von 100 Usern. Aber ich bin schon dran. Auch am integrierten Forum. Frontend_Init und Frontend_Render geben Euch soviele Möglichkeitenb an die Hand... ...in so ziemlich allen größeren CMS müsste Ihr Programmieren. Davon seid ihr mit phpwcms doch weitestgehend verschont ;-)

OK. ich muss Euch um etwas Geduld bitten - und den Ball habe ich mit einer Versionsnummer 1.1.5 bewußt ganz tief gehängt.

Ab sofort: Kein Datum mehr. Wenn es was Neues gibt, seht Ihr das auf SourceForge.

In dem Sinne!

Ahoi, Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
shocktone
Posts: 74
Joined: Thu 19. Aug 2004, 17:33
Location: Duesseldorf. Germany

Post by shocktone »

Gute Stellungnahme. Habe volles Verständnis.

Wenn man mehr will, soll man halt Typo3 benutzen. Habe übrigens für meine erste Typo Seite mit dem offziellen Buch 4 Tage gebraucht. Also nicht so schlimm. Die Funktionen, die Typo3 bietet, kann man, muß man aber nicht alle nutzen. Das Gleiche gilt für die Extensions.

Klar wäre ein PHPWCMS mit Typo3 Funktionalität fein. Aber das wollte Oliver ja nie. Es sollte ja ein kleines CMS bleiben.

Konkrete Frage an Oliver. Hat man jetzt die Möglichkeit, den Inhalt flexibler darzustellen ? D.h. ist das Template System schon erweitert worden ?
Danke.

Ich verstehe leider immer noch nicht, was überhaupt dieser Developer Branch sein soll. Vielleicht kann mir das endlich jemand sagen.


Gruß Jens.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Die neue Version stellt den Stand der aktuellen Enwticklung dar - hier ist vieles noch nicht "endverbraucher-fertig".

Genau: ich wollte nie Typo3 ersetzen.

Am flexibleren Content bin ich noch dran - doch die neue Bildgeschichte war die Grundlage dafür.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
shocktone
Posts: 74
Joined: Thu 19. Aug 2004, 17:33
Location: Duesseldorf. Germany

Post by shocktone »

Super. Danke.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Post by update »

Oliver,
<Jetzt mal ehrlich: die Rechteverwaltung programmiere ich für 3 von 100 Usern...>
Jetzt schon für 4/100 (wenn damit auch zB gemeint ist, dass bestimmte User nur für sie bestimmte Seiten sehen dürfen (public pages vs. member pages)...)
Ich hoffe, dass ich bald auch die Template"geschichte" verstehe: kann man bei der Erstellung der Seiten auswählen, mit welchem Template sie gezeigt werden sollen?
Greetings
Claus
PS: Das CMS tool macht einen starken Eindruck!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Jetzt schon für 4/100
:)

Das Template der jeweiligen Seite hängt von der Einstellung in der Kategorie ab.

Frontend/Backend Benutzer + Gruppen + Rechte: Ja, Ja, Jaaaaa ;-)

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply