Gallerie Script !

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
tikemyson
Posts: 54
Joined: Sat 29. Nov 2003, 02:10
Contact:

Gallerie Script !

Post by tikemyson » Wed 13. Oct 2004, 13:51

Hallo,

kann mir jmd ein gutes Gallerie Script empfehlen, welches
- ohne community arbeitet (ohne log in)
- Bildkommentare unterstützt
- GD 1, GD2 kompatible ist (allinkl.de)
- leicht integrierbar in phpwcms (auch gerne per iframe)
- Automatisch Thumbnails erzeugt.

Vielen dank!
------------------
have phun!

cyrano
Posts: 1598
Joined: Sat 31. Jan 2004, 18:33
Location: Stuttgart
Contact:

Post by cyrano » Wed 13. Oct 2004, 13:53

aber gerne,

nimm photokorn (http://www.telekorn.de), kostet nur um die 40 euro und hat einen hervorragenden support.

nutze das selbst, auch bei allinkl, da geht dann auch ImageMagick.
Gruß/ regards cyrano
--------------------------------------------------------
templates -> http://www.128.weitzelmedia.de
planepix -> http://www.planepix.de
XING -> https://www.xing.com/profile/Thomas_Weitzel3

tikemyson
Posts: 54
Joined: Sat 29. Nov 2003, 02:10
Contact:

Danke

Post by tikemyson » Wed 13. Oct 2004, 14:03

Danke

ich vergass noch eine Eigenschaft!

- kostenlos!

mfg

Sollte ich nix anderes finden, so werde ich evtl nochmal darauf zurückkommen.
Last edited by tikemyson on Wed 13. Oct 2004, 14:08, edited 1 time in total.
------------------
have phun!

tikemyson
Posts: 54
Joined: Sat 29. Nov 2003, 02:10
Contact:

Post by tikemyson » Wed 13. Oct 2004, 14:07

http://www.timoehl.de/gallery/

haargenau sowas suche ich...dieses script funktioniert leider nicht bei all-inkl!
------------------
have phun!

cyrano
Posts: 1598
Joined: Sat 31. Jan 2004, 18:33
Location: Stuttgart
Contact:

Post by cyrano » Wed 13. Oct 2004, 14:10

ok, kostenlos gibt es viele, ich habe über 15 verschiedene installiert und versucht, EINFACH anzupassen, da gab es dann in der fast kostenlos variante nichts sinnvolleres als photokorn...
Gruß/ regards cyrano
--------------------------------------------------------
templates -> http://www.128.weitzelmedia.de
planepix -> http://www.planepix.de
XING -> https://www.xing.com/profile/Thomas_Weitzel3

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe » Wed 13. Oct 2004, 14:51

Hi tikemyson,

klar läuft photokorn bei all-inkl auch :!:

Habe mich mit den Leuten von all-inkl in Verbindung gesetzt.
Die schieben dir auf Wunsch deine Installation auf einen Server mit den benötigten Eigenschaften. Das habe ich sogar schriftlich bekommen.

Das siehst du doch auch bei cyrano. Der ist auch bei dem Provider und alles klappt prima.
Ich habe seine Galerie mit photokorn gesehen. Und verfolge seine Installation täglich. Das ist eine Wucht! Aber leider noch nicht öffentlich.

Meine ersten Versuche mit photokorn siehst du hier:

http://tk.peperkorn-online.de

Und daß, obwohl der Provider, bei dem ich bin, leider keinerlei Verschiebeaktionen macht!

Die paar € hast du schnell zusammen.... ein paar Bier weniger nach dem Sport... und in 4 Wochen gehts ab mit PK :wink:

PS
Die Integration in phpWCMS funktioniert übrigens auch einwandfrei,
Habe ich selber getestet. Ehrenwort drauf...

tikemyson
Posts: 54
Joined: Sat 29. Nov 2003, 02:10
Contact:

Post by tikemyson » Wed 13. Oct 2004, 15:52

zu meinem letzten eintrag:

ich habe eine galerie bei einem anderen provider aufgesetzt.
Da dieser aber zu wenig webspace in seinen paketen anbietet, bin ich samt url zu all inkl gezogen.

Komischerweise funktioniert dort mein altes galerie script nicht.

Ich lobe mir zwar die Erreichbarkeit und den support bei allinkl, aber leider scheint es nicht zu funktionieren:

by the way:

Image

Trotzdem schliesse ich nicht aus, dass der Fehler bei mir liegt.
Allerdings würde mich dass sehr wundern, da bei Provider 1 (Ratiokontakt) das script funktioniert und bei provider2 (allinkl) das script nicht funktioniert!

Die letzte mail von all inkl lautete so:

Hallo,



dann scheint dieser Provider eine andere gd zu verwenden denn der imagecreate befehl erwartet die übergabe von 2 parametern und nicht einer datei.



die weiteren fehler beziehen sich jeweils auf die falsch angesprochene Image variable.

Veielleicht wisst ihr ja rat!
------------------
have phun!

hoetzelk
Posts: 4
Joined: Wed 21. Apr 2004, 15:31

Re: Gallerie Script !

Post by hoetzelk » Wed 13. Oct 2004, 17:04

kann mir jmd ein gutes Gallerie Script empfehlen, welches
- ohne community arbeitet (ohne log in)
- Bildkommentare unterstützt
- GD 1, GD2 kompatible ist (allinkl.de)
- leicht integrierbar in phpwcms (auch gerne per iframe)
- Automatisch Thumbnails erzeugt.
Wie wären diese:

Pixelpost: http://www.pixelpunk.se/software/

oder

Folderblog: http://folderblog.tetto.org/

Inwieweit sie in phpwcms integrierbar und dazu kompatibel sind, weiß ich nicht. Aber sie sind beide simpel und m. E. von der Gestaltung auch ganz ansehnlich.

Gruß
Kristine :)

tikemyson
Posts: 54
Joined: Sat 29. Nov 2003, 02:10
Contact:

Post by tikemyson » Wed 13. Oct 2004, 23:40

Das script von pixelpost habe ich gerade aufgesetzt...sehr gut..allerdings gibt es einen riesen nachteil.
man kann keine bilder per ftp hochladen, sondern man muss jedes bild einzeln über das webinterface hochladen.

bei einem umfang von ca 1500 bildern verzichte ich gerne darauf...

das andere script werde ich gleich testen und hier berichten.
würde mich über weitere vorschläge freuen.

danke :P
------------------
have phun!

cyrano
Posts: 1598
Joined: Sat 31. Jan 2004, 18:33
Location: Stuttgart
Contact:

Post by cyrano » Thu 14. Oct 2004, 00:02

ich kann nur sagen . photokorn.

es gibt dort anwender die mehrere 1000 bilder online haben.

und das geniale: auch pdf, doc, xls, tif, mpg, wav, mov, aif, wmv etc gehen online.

das schaffen nicht viele :-)
Gruß/ regards cyrano
--------------------------------------------------------
templates -> http://www.128.weitzelmedia.de
planepix -> http://www.planepix.de
XING -> https://www.xing.com/profile/Thomas_Weitzel3

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe » Thu 14. Oct 2004, 00:13

Hi cyrano,

wenn du tikemyson mal einen Blick in deine Galerie werfen läßt... wird er nicht länger suchen!

Da würde ich drauf wetten :wink:

PS
Weder cyrano noch ich, sind verwandt oder verschwägert mit der Firma, die photokorn vertreibt :!:
Das script ist sein Geld allemal wert :!:

tikemyson
Posts: 54
Joined: Sat 29. Nov 2003, 02:10
Contact:

Post by tikemyson » Thu 14. Oct 2004, 00:15

folderblog ist leider auch nicht für mehrere bilder geignet!
schade eigentlich....es gibt soviele gute galery scripts....die auch in der lage sind viele bilder zu verwalten. auch ohne community.

ich werde mich wohl für ein script ohne commentfunction entscheiden.
schade eigentlich.


photokorn nehme ich mir irgendwann mal unter die lupe, da ich zu knickig bin die kohle dafür auszugeben.Obwohl es ja ein wirklich fairer preis ist.

ich überlegs mir! :? :? :? :?
------------------
have phun!

cyrano
Posts: 1598
Joined: Sat 31. Jan 2004, 18:33
Location: Stuttgart
Contact:

Post by cyrano » Thu 14. Oct 2004, 00:21

ja kann ich verstehen, das man sich erst umguckt.

ging mir auch so, ich war aber nie richtig glücklich, weil ich so viel zeit in das anpassen des designs stecken musste, das ich dann die lust dran verloren habe...

und ich war am anfang auch skeptisch, aber ich bin hochzufrieden mit dem support, den ich in der form bisher noch nirgends gefunden habe.

schnell und kompetent etc...

ich habe mit lösungen angesehen die bis zu $1000 kosten, die können dann schon ein wenig mehr als pk, aber die differenz berechtigt m. E. nicht den preislichen Unterschied.

Und wenn du etwas anpassen möchtest, hast du unterstützung vom entwickler, das ist nicht zu unterschätzen.

also: Im auge behalten ;-)
Gruß/ regards cyrano
--------------------------------------------------------
templates -> http://www.128.weitzelmedia.de
planepix -> http://www.planepix.de
XING -> https://www.xing.com/profile/Thomas_Weitzel3

tikemyson
Posts: 54
Joined: Sat 29. Nov 2003, 02:10
Contact:

Post by tikemyson » Thu 14. Oct 2004, 00:24

ja...

vielen dank für die tipps....

bei weiteren vorschlägen (FOR FREE) 8) bitte hier posten
------------------
have phun!

tikemyson
Posts: 54
Joined: Sat 29. Nov 2003, 02:10
Contact:

Post by tikemyson » Thu 14. Oct 2004, 00:57

http://www.svthalexweiler.de/cms/gal_index.php

kann mir mal jmd diesen grafikfehler bei den thumbs erklären?

das bild erscheint korrekt wenn man das thumb anklickt.

komisch!

:?: :?: :twisted: :?: :?:
------------------
have phun!

Post Reply