User and Admins reloaded

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: User and Admins reloaded

Post by update » Mon 1. Aug 2016, 10:57

Oliver Georgi wrote:Ist alles dokumentiert, wenn auch man sich mal mit Änderungen beschäftigen müsste:
https://github.com/slackero/phpwcms/commits/master

Und im Speziellen die Dateioperationen – seit Jahren im Backend vorhanden:
https://github.com/slackero/phpwcms/com ... de631a53e4

Dass laut gerufen wird und nichts passiert, zeigt mir das hier — scheint also nicht von Interesse zu sein:
phpwcms-docu_nada.png
Das ist jetzt aber nicht besonders fair!
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: User and Admins reloaded

Post by Oliver Georgi » Mon 1. Aug 2016, 11:43

update wrote:Das ist jetzt aber nicht besonders fair!
Wirklich? Es geht darum, dass anscheinend niemanden interessiert, was ich den Commits an Infos mitgebe – denn wenn etwas unklar ist, fragt man nach. Kommt aber selten bis nie vor. Mir fehlt regelmäßig die Zeit, alles auch noch genußfertig aufzubereiten.

Die Doku habe ich relativ mühselig mittels Gewaltakt aus dem Archiv befreit und gesäubert und auf GitHub bereitgestellt, auf dass die dokuinteressierte Community dort weiter säubern kann bzw. veraltete Infos mit neueren aus dem Archiv abgleichen kann, sodass diese zumindest als funktionierendes Basiswerk wieder zur Verfügung stehen. Bisher gibt es keinen Fork noch beobachtet das einer von Euch. Also interessiert es vermutlich auch niemanden. Also kann ich es auch gleich in die Tonne treten. Ich wollte das eigentlich unter http://docs.phpwcms.org/ bereitstellen, wenn noch ein paar eurer Änderungen eingeflossen sind.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: User and Admins reloaded

Post by update » Mon 1. Aug 2016, 12:53

Oliver Georgi wrote:Bisher gibt es keinen Fork noch beobachtet das einer von Euch. Also interessiert es vermutlich auch niemanden. Also kann ich es auch gleich in die Tonne treten.
Langsam! Das gibt es jetzt wie lange? 5 Tage?
Und forken und php und js muss man erst mal echt gut können, damit man sich dann traut, da was beizutragen. An Ideen allerdings mangelt es nicht...
Also:
es interessiert.
ich beobachte es jetzt (nachdem ich meinen github-Seitenaufruf von "overview"mal auf "repositories" umgeswitcht und da die ganze Herrlichkeit gesehen habe).
Und Beiträge kann ich auch machen (habe ja sogar ein paar im wiki gemacht). An mangelndem Willen liegt's also echt nicht.
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: User and Admins reloaded

Post by Oliver Georgi » Mon 1. Aug 2016, 12:57

Deswegen, ich will das nicht überbewerten :) … aber, Goldwaage usw.

Die Docu ist kein PHP – alles statisch. Aber ich kann noch alle Links von .phtml auf .html umbenennen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: User and Admins reloaded

Post by juergen » Tue 2. Aug 2016, 15:52

Naja, das klingt ja jetzt überheblich, aber wieso verforken wir uns die Finger, wenn es CMS gibt ?

Nachverfolgen wie eine Doku geändert wurde (1)und wieder zurück setzen mag ja toll sein. Die Frage wäre aber auch: Was wollen wir erreichen ?

Claus, mach mal bitte ein howto wie ich den Quellcode sichtbar bekomme (das mit dem Browser kenne ich schon :) )


(1) Das mit den Revisionen in CMS Systemen habe ich mir übrigens extra verkniffen ;)

User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: User and Admins reloaded

Post by update » Tue 2. Aug 2016, 16:14

juergen wrote:Claus, mach mal bitte ein howto wie ich den Quellcode sichtbar bekomme (das mit dem Browser kenne ich schon :) )
Äääh, wie meinen? ;)
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: User and Admins reloaded

Post by juergen » Tue 2. Aug 2016, 16:35

Kopieren des Quelltextes in einen html Editor, editieren und zurück schicken ? Oder kann GitHub mehr als ich weiß ?

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: User and Admins reloaded

Post by Oliver Georgi » Tue 2. Aug 2016, 17:09

Die Doku ist grottenalt. Wenn ihr das in ein CMS übernehmen wollt, bitteschön. Leider hat niemand ein funktionierendes Backup. Auf der Basis würde ich das nicht neu aufbauen wollen. Deswegen statisch und Fehler ausmerzen und gut ist es.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Post Reply