Eine ziemlich nützliche Sache im FE_Render

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4550
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Eine ziemlich nützliche Sache im FE_Render

Post by juergen » Sat 2. Jan 2016, 09:11

Hätten wirs gewusst, hätten wir es nicht gesucht ..

Auf dem Weg der Dartstellung der Systemtags fiel mir auf:

Es gibt in der DB eine Tabelle phpwcms_systemtags

Es gibt ein Skript, welches gegen die Eintragungen in der Tabelle prüft. Für Leute die sich mit Dokus rumschlagen unersetzlich.
Jetzt müssen wir nur noch alles zusammen tragen und schwups, ist die wichtigste Arbeit erledigt.

Ich denke in diesem Thread können wir das mal zusammenschieben

Das teil heißt sample.php und ich weiß nicht genau anlässlich welcher Version das in den gerenderten Bereich verschoben wurde.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9456
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Dessau
Contact:

Re: Eine ziemlich nützliche Sache im FE_Render

Post by Oliver Georgi » Sat 2. Jan 2016, 10:25

Wo hast du das denn gefunden? Das war sicher mal irgendeine Idee, aber nicht weiter verfolgt. Ich würde es heute sicher in sysvalue unterbringen und mit custom definierbaren Ersetzern in Verbindung bringen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Kleintierpraxis am Georgengarten

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4550
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Eine ziemlich nützliche Sache im FE_Render

Post by juergen » Sat 2. Jan 2016, 10:47

Ja, es ist die Basis eines verlassenen Projektes. Ich war gerade dabei einen Umwandler zu schreiben um die Tags in der Doku abzubilden, als ich dieses Fragment im Render Bereich fand.

Die Tabelle dazu kann mit meinem DB Admin eh nicht editieren... Die Idee für eine updatebare Doku wäre aber sicher wert das zu vertiefen.

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4550
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Eine ziemlich nützliche Sache im FE_Render

Post by juergen » Sat 2. Jan 2016, 11:03

ich dachte eine extra Tabelle sei updatesicherer... ?! Eine Änderung zu Mysql_li ist ja schnell gemacht. Jedenfalls ist die Tabelle nun repariert und ist editierbar. Werde das nach und nach eintragen. Zeit ist gerade kein gutes Thema :)

Post Reply