Page 1 of 1

cron gesteuerter Upload ins filecenter ?

Posted: Sun 11. Jan 2015, 19:06
by juergen
Vielleicht kennt ihr Tasso. Da geht es um verschwundene Haustiere und ein System diese wieder ihrem Benutzer zuzuführen.

Tasso eV macht das per Email. Ich habe nun eine Mail nach DB Schnittstelle gebaut, die die aktuellen Suchen im Netzt abbildet. (Jeweils umkreisbezogen auf einen Ort) Einzige Handarbeit ist der upload der Bilder ins filecenter. Kann ich diesen Upload, da ich weiss wann er stattfinden muss, irgendwie automatisieren, oder muss ich mich dann mit der gesamten upload Routine auseinander setzen.

Sollte auch ohne Login funktionieren ?!? Die Rechte bei mir sind je nach upload Art User oder Apache. Läuft beides friedlich nebeneinander.

Hat jemand eine Idee ?

Re: cron gesteuerter Upload ins filecenter ?

Posted: Mon 12. Jan 2015, 07:07
by Oliver Georgi
Die Basis ohne ein eigenes Script liefe über den upload Ordner und Dein Cron Script müsste entsprechend der Datei dann das Ganze über include/inc_act/act_ftptakeover.php bespielen. Dieses läuft aber nur über POST. Es müsste also vom Cron-Job entsprechend angesprochen werden. Sinnvoller ist hier aber, act_ftptakeover.php zu duplizieren so umzubauen, dass es Deinem Bedarf entspricht.

Re: cron gesteuerter Upload ins filecenter ?

Posted: Mon 12. Jan 2015, 20:47
by juergen
Ok, vielen Dank! Die Verfügbarkeit der Bilder im System macht das ganze so richtig spaßig.