...auf dem Weg nach bootstrap city

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by update »

Muss ich denn die nav_list_ul einsetzen? Die Content-Part-Paginierung bringt doch auch schon ein Menü mit. Wenn das dann die Sprungziele aufgriffe, wäre alles geritzt. Im Moment bildet das aber "nur" solche Links:
http://example.org/index.php?aid=45-2 und die verweisen auf eine "neue" Seite.

Wenn da eine Auswahl wäre, ob so oder vielleicht dann wahlweise die Paginierung im Artikel "CPPagination" solche Links produzierte:
http://example.org/index.php?cppagination#einrichtung
http://example.org/index.php?cppagination#das_menu
http://example.org/index.php?cppagination#aufbau
wäre alles in Butter.
DANN könnte auch jeder Content Part (mit entsprechendem Template) zum Einsatz kommen.

Natürlich meinetwegen auch die nav_list_ul, wenn die die (Namen der) Sprungziele innerhalb der Seite abgiffe...
Nur: Für so einen fe-renderer reichen meine bescheidenen Kenntnisse (noch) nicht.

Oder gibt's das schon irgendwo und ich habe das lediglich übersehen?

PS: Natürlich kann ich das hardcoden, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders... ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by nameless1 »

claus wrote: Oder gibt's das schon irgendwo und ich habe das lediglich übersehen?
es gibt[1]/ du hast [siehe pn] inzwischen alle techniken dafür

[1]: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... be-inkl-cp
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by update »

Da ist doch was im Busch, oder irre ich mich: think about aliased content part pagniation
Sprungziele auch innerhalb einer Seite? Kann man da welche ausklammern (START-STOPP)?
Bin gespannt! :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by nameless1 »

wie siehtn die cp-navi-pagination aus? gibst da irgendwo ein beispiel? noch nie verwendet. halte weiterhin das artikellisting für die beste lösung.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

...auf dem Weg nach bootstrap city -Folder Structure

Post by update »

So, wie sollte denn die Verzeichnisstruktur aussehen für bootstrap?
Kurz gesagt: Wo kommt der ganze Mist hin?

PS: Ich hätte als Ergebnis dann gerne eine "phpwcms-bootstrap best practice"- Lösung entwickelt.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by Uwe367 »

nameless1 wrote:wie siehtn die cp-navi-pagination aus? gibst da irgendwo ein beispiel? noch nie verwendet. halte weiterhin das artikellisting für die beste lösung.
Ist zwar schon etwas älter, klappt aber immer noch.
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... en#p112062
Ist es das was du meinst?
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by nameless1 »

kann mir mit 1, 2, 3, 4, 5 keine one-page pagination vorstellen
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by juergen »

Das ist dann multi-one page... hehe... aber wenn man mit ajax nachlädt und das vorige ausblendet :D
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by nameless1 »

mir gefällt die benennung nicht. 1,2,3,4,5
außerdem ist -dank des update der nav_list_ul zur bilder und textausgabe- auch für endanwender das super einfach zu handeln.
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by Jensensen »

nameless1 wrote:...-dank des update der nav_list_ul zur bilder und textausgabe- ...
hast du dazu mal ein gebootstrapedtes beispiel?
merci
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city -Folder Structure

Post by Jensensen »

claus wrote:...Verzeichnisstruktur aussehen für bootstrap?
Kurz gesagt: Wo kommt der ganze Mist hin?...
Ich habe es so gemacht: Für das site-structure-template habe ich das gewuenschte.css ausgewählt. Das liegt irgendwo unter: /template/inc_css/vielleicht_hier

Dessen Inhalt verweist wiederum auf:

Code: Select all

@charset "utf-8";
/*load bootstrap v2.3.1*/
@import url(style3/bootstrap/css/bootstrap.css);
@import url(style3/screen.css);
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city -Folder Structure

Post by nameless1 »

Jensensen wrote:
claus wrote:...Verzeichnisstruktur aussehen für bootstrap?
Kurz gesagt: Wo kommt der ganze Mist hin?...
Ich habe es so gemacht: [...]

Dessen Inhalt verweist wiederum auf:

Code: Select all

@charset "utf-8";
/*load bootstrap v2.3.1*/
@import url(style3/bootstrap/css/bootstrap.css);
@import url(style3/screen.css);
besser
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by update »

Weiter geht's:
Szenario: Eine ganz normale bootstrap-Installation.

Der (Standard?)Code

Code: Select all

<nav class="collapse navbar-collapse bs-navbar-collapse" role="navigation">
<!-- Navigation links are starting here -->
{NAV_LIST_UL:PB,0,2,active|nav navbar-nav,active}
</nav>
gibt mir im Quellcode (Auszug)

Code: Select all

	<li class="dropdown sub_ul sub_last"><a href="kontakt.html" class="dropdown-toggle" title="Kontakt" data-toggle="dropdown">Kontakt <b class="caret"></b></a>
	<ul class="dropdown-menu">
		<li class="sub_no sub_first"><a href="impressum.html" title="Impressum">Impressum</a></li>
		<li class="sub_no"><a href="kontaktformular.html" title="Kontaktformular">Kontaktformular</a></li>
		<li class="sub_no sub_last"><a href="datenschutz-disclaimer.html" title="Datenschutz & Disclaimer">Datenschutz & Disclaimer</a></li>
	</ul>
	</li>
Der Klick auf das li mit dem Link "kontakt.html" lässt das Menü herunterklappen und zeigt dann die darunterliegenden Links zur Auswahl.
Ein direkt unter "kontakt" liegender Artikel kann vom Benutzer so jedoch nicht angesteuert werden, sondern nur von Suchmaschinen, die dann, falls man da keinen (für Benutzer nutzlosen) default-Artikel (zB mit einem CP teaser) hinterlegt, ein "not found" präsentieren.
Gibt es eine Möglichkeit,
a) doch den darunterliegenden Artikel anzuspringen oder
b) ist die einzige Option, einen "blinden" Artikel zu platzieren oder
c) wie sollte das CSS manipuliert werden oder
d) wie sieht der Navi-Ersetzer aus, damit das möglich wird?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by nameless1 »

meine mich zu erinnern wenn du die dropdown-toggle zur laufzeit raushaust klappt das auch
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: ...auf dem Weg nach bootstrap city

Post by update »

Oliver hat da heute was gemacht, was ich aber in der Konsequenz / Anwendung (noch) nicht so durchschaue. Da habe ich testweise etwas JS zusammengeschraubt, das gibt mir ein hover anstelle eines Klicks (das hatte ich allerdings mit purem CSS auch schon erreicht), und dann noch schnell die Anregung von nl1 umgesetzt. Jetzt geht der Klick durch auf den Link :)
Dennoch hätte ich gerne gewusst, was Oliver da Schönes zusammengebraut hat - jedenfalls hat das auch mit der Navi zu tun...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply