Herbstputz !

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Herbstputz !

Post by juergen »

http://faq.phpwcms-docu.de/
http://www.phpwcms-docu.de/

Ich denke die FAQ Seite kann man schreddern, ich werde mal Oliver F. fragen.

Die Doku Seite : Aktuell verwendete Version phpwcms 1.3.5 (2007/12/05).
nicht dass das was machen würde, das Ding ist total zerprogrammiert. Man müsste den Content da "irgendwie rausbridgen" :lol:

Knuts wiki, da schreibt nur noch Breitsch, ich konnte meinen Zugang wieder herstellen. Knut ist seit Juni verschollen ?!?!

Wir könnten der alten Dame phpwcms mal eben noch ein ContentLifting verpassen :)

Meinungen ? (Weltuntergangsdrohungen ausgenommen)
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Herbstputz !

Post by nameless1 »

ich schreibe auch im howto
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Herbstputz !

Post by juergen »

ja sorry, das meinte ich nicht, wenn du die letzten Einträge holst dann "breitscht" es ;)
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Herbstputz !

Post by nameless1 »

ich finde diese herumlavieren wahnsinnig abtörnend. statt sich og jetzt mal festlegt und sagt ok das howto ist nicht das gelbe vom ei, ABER es exisitiert und ist ausgiebig gefüllt wird jetzt mit dem github-docu angefangen und demnächst sicherlich die nächste sau durchs dorf getrieben. da höre auch ich irgendwann demotiviert auf. bsp. shopsystem. jahrelange alle rumgefasselt sie brauchen paypal, dann liegt es in ner dev.version vor und NIEMAND (von og abgesehen) verschwendet noch einen atemzug dafür.

kann schon verstehen das knut gone is.
Last edited by nameless1 on Wed 2. Oct 2013, 13:03, edited 1 time in total.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Herbstputz !

Post by nameless1 »

das größte manko von phpwcms ist die grafische oberfläche. und das wird mit größeren bildschrimen und älteren leuten immer schlimmer.
ich habe es schon mehrfach versucht dort anzusetzen, aber ein guter designer der sich auch mit contentstrategy und dem system auskennt muß motiviert werden. da würde ich ansetzen. dann alle domains bündeln (warum leitest du deine nicht auf die .de um wie ich die .com?) und zack es geht wieder aufwärts. da ist die dev2.0 nur ein anfang

das nächste ist eine modulschnittstelle ähnlich wordpress mit der man geld verdienen kann. sofort kriechen alle modulentwicklungen aus ihren löchern und peu a peu entsteht da was ohne og's großem einsatz ... die ganzen treffen und laba rabarbha bringt nichts. taten sprechen! und da ist die shopnummer mit paypal nur beispielhaft zu nennen. vier leute, zwei stunden zeit jeder und da steht was. dann nochmal einer ohne programmierkentniss der das testet und dokumentiert. großartig!
Last edited by nameless1 on Wed 2. Oct 2013, 13:04, edited 1 time in total.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Herbstputz !

Post by update »

meine history im wiki ist auch lang, allerdings nicht in letzter Zeit. Aber da kommt was (in Vorbereitung: ein paar Templates).
Shop: Nachdem die Pimpung "meiner"seits nicht durchgedrungen ist und ich mit git (noch) nicht so wirklich warm geworden bin,......
Aber eventuell kann man die Arbeit am wiki anlässlich eines neuen Meetings mal organisieren und OG dann vorschlagen?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Herbstputz !

Post by update »

nameless1 wrote:sofort kriechen alle modulentwicklungen aus ihren löchern
Ich höre Oliver schon was (verständlicherweise) von security murmeln ... ;)
Aber ansonsten dakorr!
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Herbstputz !

Post by nameless1 »

claus wrote:
nameless1 wrote:sofort kriechen alle modulentwicklungen aus ihren löchern
Ich höre Oliver schon was (verständlicherweise) von security murmeln ... ;)
Aber ansonsten dakorr!
kann er ja, das ist ja bei wordpress nicht anders. jedem muß klar sein was er da tut und das er ggf. tür und tor öffnet. das ist mit nem stunning text davor selbst dem größten dau klar gemacht.

hab btw. neben der paypal nummer ne gutschein lösung die ich da sofort ins feld werfen würde.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Herbstputz !

Post by juergen »

Ich trau mich nicht wirklich, aber kann es sein, dass wir die FAQ Seite so nicht mehr benötigen ? Je mehr Zeugs herumschwebt desto komplizierter wird das suchen ! Wenn es ne GitHub Doku gibt ... auch schön. Aber eine, nuuuuur eine !
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Herbstputz !

Post by juergen »

Ausserdem muss dann der Gitten Hupen Bereich aus dem Forum erreichbar sein, das kann ich ja mal eben ... ;)
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Herbstputz !

Post by nameless1 »

wer soll unser schönes altes how-to in github heben? außerdem machen wir uns abhängig von einem anbieter und seinen launen.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Herbstputz !

Post by juergen »

Mir fiel auf dass es überhaupt keinen Link gibt nach Git Hub, das ist schon mal nix. Auf dem Weg zur Templat Änderung grüßt phpbb mit einer neuen Version... loop detetcted :lol:
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Herbstputz !

Post by nameless1 »

das board sehe ich derzeit als geringstes problem.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Herbstputz !

Post by nameless1 »

nur ein beispiel:
wir erweitern gerade den shop, damit die produkte sich per drag and drop sortieren lassen. wäre auch etwas für die community, werde ich aber leider nicht für og's -anforderungen aufbereitet bekommen ...
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Herbstputz !

Post by nameless1 »

Und noch ne Umfrage:
Wer will n neues, responsives und tablet taugliches BE-Design haben (>vgl. dev.2.0) und ist bereit den entwickler ein wenig monetär zu pushen? kann man ja wie damals ne crowdfunding aktion drauß machen. rest kläre ich.
Post Reply