Herbstputz !

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Herbstputz !

Post by juergen »

Willst du das CMS übers Handy bestücken ? :o
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Herbstputz !

Post by Oliver Georgi »

Wie ihr merkt, bin ich aus dem Topic ein wenig raus und auch im Forum nicht sonderlich aktiv. Ist schlicht eine Zeitfrage, das wird auch nicht wirklich besser. Ich konzentriere mich nur noch auf die Weiterentwicklung nach Bedarf, entsprechend Auftrag bzw. wenn ich Zeit habe.

Ein paar Anmerkungen meinerseits, ohne jetzt auf jeden Punkt im Detail eingehen zu wollen:
Doku sollte es in aktueller Form (klar) möglichst nur an einer Stelle geben. Grundsätzlich sollten alte Seiten nicht abgeschaltet werden, vor allem, wenn doch viel Informatives dahintersteckt.Besucher sollten darauf aufmerksam gemacht werden, dass es ein veraltetes Angebot ist und diese möglichst Seite XYZ besuchen sollten für neuere Informationen. Das How-To von Knut & Co. ist eine sehr wertvolle Bereicherung, die alte Dokuseite aber auch. Beide avisieren eher unterschiedliche Nutzergruppen.

Für mein Verständnis fehlt eine deutlich näher am Endanwender ausgerichtete Seite, mit modernem Template. Die jetzigen sind alle zu technikfokussiert bzw. altbacken. Das eine oder andere Eurer Templates würde sich auch gut auf GitHub machen.

Was Eure Custom Entwicklungen betrifft, macht doch bitte. GitHub bietet Euch das Potential. Sicher ist mein Anspruch bzw. meine Intension regelmäßig eine etwas andere und die Realisierungen Dritter sind aus meiner Sicht nicht immer optimal. Manches fließt aber über die Issues oder Merge-Anfragen in den Core bzw. die von mir gepflegten Module.

Es gibt wirklich noch immer sehr viele phpwcms Installationen. Manche switchen, andere kehren zurück, viele fahren mehrgleisig. Wir machen hier keine Religion, sondern nutzen ein Werkzeug. Ich habe viele andere Content Management Systeme evaluiert, gesehen, gepflegt und benutzt. Auch wenn phpwcms oberflächlich aus der Zeit zu sein scheint, es tut was es soll — und das oft noch erstaunlich gut und flexibel. Im Vergleich mit manchen gehyptem Produkt, braucht sich phpwcms nicht zu verstecken. Ich habe kein Problem damit, belächelt zu werden. Das ganze Internet ist evolutionär, Halbwertszeiten recht gering. Von daher bleibt phpwcms eine kostenlose Bereicherung.

Ansonsten pflege ich inzwischen ein zeitintensives Hobby und aktives Leben abseits des Bildschirms. Das ist mir wichtig! Wer möchte, trifft mich auf größeren Jedermann-Rennradevents, der einen oder anderen Laufveranstaltung oder Triathlon und seit kurzem MTB-XC/CC-Rennen. Jetzt geht es aber ruhiger, die Wettkampfsaison ist durch.

Image
Danke Euch!
Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Herbstputz !

Post by nameless1 »

hallo og,
kannst du noch was zu der language switch geschichte sagen? das ist das einzig größere thema was derzeit mE von deiner seite noch offen ist und viele warten.
danke.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Herbstputz !

Post by Oliver Georgi »

nameless1 wrote:kannst du noch was zu der language switch geschichte sagen? das ist das einzig größere thema was derzeit mE von deiner seite noch offen ist und viele warten.
Noch immer in Umsetzung.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Herbstputz !

Post by breitsch »

juergen wrote:Knut ist seit Juni verschollen ?!?!
Muss man sich da Sorgen machen?
Das how-to sollte auf keinen Fall untergehen!
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Herbstputz !

Post by Old Boy »

breitsch wrote:
juergen wrote:Knut ist seit Juni verschollen ?!?!
Muss man sich da Sorgen machen?
Das how-to sollte auf keinen Fall untergehen!
Um Gottes Willen, bloss das nicht :? So gesehen, sollte man sich a durchaus grösste Sorgen machen :!:
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Herbstputz !

Post by update »

Ich habe mal eben ein backup gemacht...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Herbstputz !

Post by juergen »

Also wenn jemand etwas von ihm hört lasst es uns wissen :(
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Herbstputz !

Post by Old Boy »

Danke für die Korrektur im Header :D

Ein Kleinigkeit würde die Sache perfekt machen:

Code: Select all

#site-description h1 {
margin: 20px;
}
Oder etwas in der Richtung :wink:
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Herbstputz !

Post by update »

Oliver Georgi wrote:Das eine oder andere Eurer Templates würde sich auch gut auf GitHub machen
Oliver Georgi wrote:Was Eure Custom Entwicklungen betrifft, macht doch bitte. GitHub bietet Euch das Potential
Das Problem mit Github (auch meines) ist eine gewisse "Sperrigkeit" und die Sorge, etwas nicht "richtig" zu machen. Es fehlt mE nach ein DAU-taugliches Howto-load-it-up-and-share....
Oliver Georgi wrote:Grundsätzlich sollten alte Seiten nicht abgeschaltet werden, vor allem, wenn doch viel Informatives dahintersteckt.
Nein, nein! ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Herbstputz !

Post by update »

So! ich habe mich jetzt :evil: den ganzen Nachmittag mit und auf Git rumgeschlagen und muss mir jetzt mal das Hemd ausziehen, weil mir gleich der Kragen platzt.
Wer also von mir demnächst irgendwelche Templates bekommt, muss sie sich von den von mir in Marmortafeln geritzen Anweisungen, Codeschnipseln usw. abgucken. :mrgreen:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Herbstputz !

Post by update »

juergen wrote:Also wenn jemand etwas von ihm hört lasst es uns wissen
Knut meldet sich demnächst mal :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Herbstputz !

Post by juergen »

Das klingt schon mal besser !
Post Reply