alles schon gesagt ? die II.

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by fopulu »

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Heutzutage ist es sehr mutig eine Prognose zu stellen, wann ein Projekt abgeschlossen und weiter geführt werden kann. Heute sieht es so und morgen ist alles schon wieder übern Haufen geworfen. Man kann OG keine Vorwürfe machen, er hat es probiert (und das ganze -behaupte ich einfach mal so- unentgeltlich!) und hat gemerkt, dass es nicht ganz hinkommt... dennoch ist phpwcms einen großen Schritt vorwärts gekommen, auch dank der Hilfe einiger Cracks hier im Forum (ich zähle mich nicht dazu!). Für mich ist das alles hier mehr oder weniger ein Hobby, das mir Spaß machen soll und worüber ich mich nicht ärgern möchte. Ich freue mich über jede noch so kleine Neuerung im System... auch wenn es etwas dauert, bis es realisiert wird. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer, was ich bei den Kritikern (=Cracks) hier zu Hauf erlebe. Bei mir würde das ein Magengeschwür verursachen!
nora0355
Posts: 101
Joined: Mon 16. Oct 2006, 21:00

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by nora0355 »

fopulu wrote:Das Glas ist halb voll und nicht halb leer ....
Das Glas ist ganz voll, denn in der 2. Hälfte ist Luft. Brauchen wir die nicht alle? :wink:

Rainer
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by Jensensen »

Liebe Leute,

hier ist doch noch spürbar Leben drin. Der Vorwurf ist so alt wie falsch. Totschreiben kann man ein Programm nicht. Software lebt allein von Entwicklung, womit ich auch eindeutig die Verantwortung zuordnen verstanden wissen möchte.

Natürlich sind vergleichsweise gleichgültigere Gemüter wesentlich bequemer und insofern leichter zu handeln. In der Natur der Sache liegt, dass ein Forum eben auch ein Prellbock ist - in jede Richtung. Und - man kann eben nur mit Worten schießen.

Übrigens, ich denke, ich darf mich durchaus in der Reihe derjenigen aufstellen, denen die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung sowie ein besseres Verstehen des Programms und eine ebenso lebendige Community ein besonderes Anliegen war und ist.
Allein, die Motivation steht dazu in Relation.
Daher kann ich die stets um "Ruhe" bemühten, gemütlichen User leider überhaupt nicht verstehen. Man wird sich doch der Sache wegen auch mal zoffen dürfen. Mir schmeckt das.


pepe wrote:Wobei DU [olli] allerdings SELBER diese Illusionen aufgebaut hast :idea:
Von vielen, die bei solchen Themen beschwichtigend argumentieren, findet man konsequenter Weise auch keine Verbesserungsvorschläge, sprich Issues unter: http://code.google.com/p/phpwcms/issues/list

Aber wenn man hier wie dort, und über das Forum hinaus, aktiv ist, dann steigen auch die Erwartungen. Das erscheint nunmehr sinnlos. Ich empfinde das im Nachhinein sehr ernüchternd und umso ärgerlicher, als eine Entäuschung.


Wenn...
pepe wrote:Und, sei ehrlich, deine oben gemachten Aussagen über die Art, wie es weitergehen wird, hättest du auch schon vor mehreren Monaten machen können?
...nicht sogar vor Jahren schon. Auch das wiederum empfinde ich als sehr ärgerlich.


Daher bin auch ich Oliver sehr dankbar. Zu den zentralen Fragen, die seit vielen Jahren immer nur vom Prellbock abprallten, hat er hier nun endlich einmal ein Stück weit mehr Klarheit geschaffen.
Somit war das Wortgefecht hier vielleicht auch zu etwas gut.


Zum Schluss, damit das auch klar ist, vor der Leistung von Knut habe ich allerhöchsten Respekt! Ebenso vor Leuten mit konstruktiven Beiträgen. Und ohne Knut wäre wir alle längst in den A gekniffen.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by pico »

jaja, der alte Teddy und der alte Mann.
Es kommt halt darauf an, wie und was man mit dem Teddy macht. Der sitzt da auf der Couch, wird hin und wieder mal abgestaubt und wenn Besuch kommt, wird er sicherheitshalber weggepackt, damit da keiner dranrum fummelt und womöglich was kaputt macht. Nein - den Teddy gibt man nicht her, auch nicht an die Kinder oder Enkelkinder, die würden ihn wohl nur ganz kaputt machen.

Mein alter Teddy kommt jetzt nach der 2. Grundsanierung wohl ab März zu meinem Enkel/Enkelin - will see :D


Schade, das alles hier so zu lesen...

naja, ich geh mal wieder etwas moderieren und administrienen... da hat Markus ja 'nen echt ruhigen Job hier :mrgreen:

gruß Horst
Last edited by pico on Wed 18. Nov 2009, 18:41, edited 2 times in total.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by juergen »

Da sag mal jemand hier sei nichts los :roll:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by Oliver Georgi »

fopulu trifft es.

Ich habe nie ein strategisches Ziel mit phpwcms verfolgt. Deswegen ist meine Meinung dazu mal so, mal so. Das "Ding" hat sich einfach so entwickelt, dann hatte ich die Chance über den Tellerrand zu gucken und habe diese genutzt. Das war nicht unbedingt förderlich für phpwcms, hat jedoch meine persönlichen Horizonte deutlich erweitert (Danke noch mal Frank Z. dafür).

Die nächste potentielle Wende zeichnet sich gerade ab. Ich erfinde mich einfach permanent selbst neu - das ist mein eigentlicher Antrieb. Natürlich existieren etliche Konstanten in meinem Leben, mit mal mehr, mal weniger Gewicht - phpwcms ist eine. Den Status Quo mag ich nun mal nicht.

Ich freue mich über jeden, der sich hier - auch (wichtig!) konstruktiv kritisch - äußert. Bleibt möglichst sachlich und versucht immer, Euch in den anderen hineinzuversetzen.

Der jetzige Stand ist halt wie er ist. Ich bin auch nicht mit jeder Funktion zufrieden und könnte mir das eine oder andere vorstellen. Wenn ich jetzt weiterschreibe, verbrenne ich mir garantiert schon wieder das Maul ... besser die Glaskugel bleibt im Verborgenen.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by markus s »

(Danke noch mal Frank Z. dafür)
und das ist kein "spindel in my bu.." sänger :wink:

@jensensen - hot wie immer, aber du wirst auch immer schneller wieder ruhiger (wirst auch nicht jünger... :P )

ich bin froh, dass der "harte" kern noch immer da ist und ich habe immer noch ein gutes gefühl hier dabei
sein zu dürfen. ein weihnachtstreffen sollte mal gemacht werden - das wäre doch was ?

ps.
ich werde diesen kompletten eintrag wieder löschen, weil er nicht wirklich herzeigbar ist und ähnliche beiträge
hierzu schon zuhauf im forum stehen.

danke an alle beitragenden...
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by Jensensen »

markus s wrote:...
ich werde diesen kompletten eintrag wieder löschen, weil er nicht wirklich herzeigbar ist und ähnliche beiträge
hierzu schon zuhauf im forum stehen.
Zappalot,

dann lösche die "ähnlichen", alten, vergeblichen, endlos ermüdenden, wenig bedeutsamen. ABER NICHT DIESEN!.
Hier sind doch endlich die entscheidenen Worte zur Klarstellungen und Einordnung gefallen!
markus s wrote:...danke an alle beitragenden...
gerne immer wieder... aber NUR, wennste NICHT löschst!
Wozu dann noch schreiben?


PS: natürlich ist der herzeigbar, wie alle anderen auch.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by breitsch »

Ihr habt doch alle die Schweinegrippe! (durchaus sachlich gemeint)
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by markus s »

breitsch hat recht, obwohl wir doch eigentlich alle geimpft sind... :wink: :?:
[EDIT] hehe - bis auf OG [/EDIT]
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: alles schon gesagt ? die II.

Post by Oliver Georgi »

nö - nix Impfung.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply