Wikipedia.de - Löschantrag für phpwcms - Was tun?

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
novallis
Posts: 121
Joined: Tue 7. Dec 2004, 11:23
Location: Hassloch, Germany

Wikipedia.de - Löschantrag für phpwcms - Was tun?

Post by novallis »

Liebe phpwcms-Gemeinde,

auf der Deutschen Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Phpwcms) prangt über dem Eintrag von phgwcms der Hinweis:
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Dabei wurde der Artikel schon mal gelöscht und gerade erst wieder von Oliver neu eingestellt (http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... ia#p118540).
Was kann man dagegen tun?

Grüße,
Ralf
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Wikipedia.de - Löschantrag für phpwcms - Was tun?

Post by Oliver Georgi »

Man könnte das mal ausbauen und vor allem die Zeitschriften nennen, in denen phpwcms bereits besprochen wurde.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wikipedia.de - Löschantrag für phpwcms - Was tun?

Post by juergen »

Ja, wenn ich das Profil des Löschministers lese wird mir richtig grauselig. Vielleicht sollte man seinen Kindern nicht sofort wikipedia empfehlen, der Geist der Gründerzeit ist verdunstet, wenn man dieses Profil liest.

Komplett ohne Umgangsformen dieses Geschöpf.

Daraus schlussfolgere ich (für mich), dass ich so eine Diskussion nicht ernst nehmen möchte. Es ist die Qualität von wikipedia die den Bach runter geht.

//Edit .. aber den Piraten sollte man das stecken *g
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Wikipedia.de - Löschantrag für phpwcms - Was tun?

Post by Oliver Georgi »

Ja, man fragt sich, wohin die das drehen wollen. Ist es ein Lexikon oder nicht. Der ganz Kram wird immer subjektiver. Daran erkennt man dann wieder, woran das Mitmachnetz kränkelt und vermutlich auch zugrunde gehen wird. Da hat man keine Lust auch nur irgendeine Zeile beizutragen, wenn dann Spinner sowieso machen was sie wollen und einem wertvolle Zeit rauben.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: Wikipedia.de - Löschantrag für phpwcms - Was tun?

Post by G-Punkt »

Nun, wenn man sich die Additionals des Herrn b+b anschaut... ist es kein Wunder. Dann soll er mal aufräumen. Ich wünsche ihm viel Spaß.
Er hängt sich mächtig an WP:RSW (soll wohl heißen: Wikipedia:Relevanz Software) auf. Seine Argumente sind, scheints, sehr gummiartig formuliert. Er hats ja entsprechend beschrieben:
Damit dürfte allerdings ein grosser Teil der momentan unbequellten Artikel wieder rausfliegen.
Man beachte den Punkt Kein Interesse:
Weltanschauungsdiskussionen, man kann mit mir über Technik diskutieren aber bitte nicht über Ideologien hinter der Technik. Ich suche mir immer die Seite aus wo mich die Technik am meisten interessiert...

Was für eine Ignoranz!!!
Und so einer darf und kann in WP agieren?
Boah, wie ich diese Art IT'ler leiden kann...
Last edited by G-Punkt on Fri 7. Aug 2009, 14:39, edited 1 time in total.
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wikipedia.de - Löschantrag für phpwcms - Was tun?

Post by juergen »

Ich habe bei wikipedia.org ein Ticket offen, ihr könnt darauf referieren:

Einfach PM und ich schicke euch die Ticket Nummer oder besser noch ein neues aufmachen. Sie sind übrigens der Auffassung das mit dem guten Mann alles ok ist. Wenn das so ist, werde ich zu den nächsten Elternabenden meiner Kinder Vorträge über wikipedia und Zensur vorbereiten. Als solches empfinde ich dieses Handeln. Wer weiss was da noch so alles gekillt wurde. Und nur weil man als Hobby Computercluster baut muß man nicht unflätigen Müll dort schreiben.

Schließlich nenne ich den ja auch nicht Kinderzimmerhoster !

Jürgen
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wikipedia.de - Löschantrag für phpwcms - Was tun?

Post by juergen »

wikipedia wrote:
Der Artikel phpwcms ist noch nicht gelöscht. Versuchen Sie einfach, nachzuweisen,
dass die Software wichtig und bedeutend genug für einen Eintrag bei Wikipedia ist.

Falls der Benutzer, den ich bisher als durchschnittlichen Wikipedianer
wahrgenommen habe, wirklich eine unangemessene Ideologie innerhalb der Wikipedia
vertreten sollte, wird dies früher oder später auffallen und auch Konsequenzen
haben. Bis dahin gehe ich aber nicht davon aus.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wikipedia.de - Löschantrag für phpwcms - Was tun?

Post by juergen »

Löschantrag wurde zurückgezogen.
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: Wikipedia.de - Löschantrag für phpwcms - Was tun?

Post by G-Punkt »

Das ist ja wunderbar.
Bei (erledigt, Quellen selbst gesucht) mir viel spontan der Begriff "Sorgfallspflichtverletzung" ein.

Aber hier ist der Löschantrag noch drin
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
Post Reply