Neueste Version

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Neueste Version

Post by phalancs »

Irgendwie finde ich es unangenehm, dass man die neueste Version immer so umständlich suchen muss. Selbst der Link zu Google Code ist hier im Forum irgendwie vergraben. Ich habe hier eine r312 liegen, bei google code ist aber nur die r307 aktuell. Da scheint also sowieso noch ein Kanal zu sein.. Wo ich diese r312 hier ausm Forum habe weiss ich nicht mehr.

Wie auch immer, Mein Wunsch ist folgender: Da die Startseite von Phpwcms von uns alten Hasen egtl. kaum aufgerufen wird, wir unsere Bookmarks also wohl direkt aufs Forum gerichtet haben, wäre es doch super, hier entweder als permanente Stickynachricht, oder als irgendein kleines Infofeld oben rechts auf die Versionsnumemr der aktuellsten Fassung hinzuweisen.

Wenn wir mal hier vorbeischauen könnten wir so direkt sehen ob sich etwas getan hat oder nicht, bisher ist es so, dass man immer bewusst danach suchen muss. Was denkt ihr? Ich finds toll. lol :)

Edit:
Hab doch gefunden wo ich diese Version herhatte: http://www.phpwcms-docu.de/download-dev-versions.phtml --> R313
Warum sind diese DEV Versionen nicht bei Google Code hinterlegt. Warum ist das alles so ein durcheinander?
Und wieso überhaupt gibt es diese Revisionsnummern? v1.4.x Rxxx ????????????????????????????????????????????????????????????????

jetzt mal im ernst, würde 1.4.1 nicht reichen? Man muss ja nicht für jedes aktualisierte Zeichen eine neue Nummer rausbringen. Der Übersicht hilft das nicht :P
Last edited by phalancs on Thu 18. Jun 2009, 00:58, edited 1 time in total.
2008
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Neueste Version

Post by flip-flop »

Du findest die neueste Version zeitnah immer hier: http://www.phpwcms-docu.de/download-dev-versionen.phtml

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: Neueste Version

Post by phalancs »

Dank Knut, hatte gerade so lange editiert. Aber vielleicht kannst Du mir da mit den Revisionsnummer ein bischen zu sagen, würde mich interessieren. Danke! :)
2008
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Neueste Version

Post by flip-flop »

Die r313 ist eine V1.4.2 (die Wechsel sind irgenwo versteckt in http://code.google.com/p/phpwcms/source/list).

Jürgen wird morgen sicher die r314 hochschieben.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Neueste Version

Post by juergen »

ja, da ich eben lese, dass es die gibt.

//EDIT erledigt ...
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: Neueste Version

Post by markus s »

nur zur info:
ganz oben im forum gibts einen button:
RELEASES... (hier lediglich die zutaten)
aber der ist nur halb so angnehm wie jürgens fertig gebackener kuchen. :D
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Neueste Version

Post by top »

Auf der Einstiegsseite phpwcms.de wird ja mittlerweile auf die r327 verwiesen. Aber schon bei der r328 findet man dann diesen Hinweis:
FCKeditor 2.6.4.1 - security update. Please upgrade very soon.
Der gute OG dies weist da ja sogar bei den Announcements (die über jedem Bereich anzeigt werden) extra darauf hin!

Wäre es da nicht sinnvoll, das mal auf der Einstiegsseite anzupassen?
Oder kann da nur OG persönlich Änderungen vornehmen?
Post Reply