21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4554
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by juergen »

Hello there, on interest this will be in english as well.

Hallo

seit einiger Zeit wird immer mal wieder davon gesprochen, konkret wird leider nichts. Hier also mein Beitrag ein solches Vorhaben real werden zu lassen:

Image
Erstes inoffizielles PHPWCMS Usertreffen mit Inhalt:

Termin 21- März 2009 von 10:00 Uhr - 15:00 Uhr (open end optional möglich)

Themen:

als Vorschlag:

1.) Templating / CSS
2.) Modul Erstellung und Scriptanpassungen
3.) Sicherheit
4.) Installation und passende Serversysteme
5.) Betrieb und Wartung des Systems (Grundzüge der SQL Administratrion)

und das was euch noch dazu einfällt.

Das Teil findet statt, egal wieviele Leute kommen, soll nachher niemand rumjaulen etwas verpasst zu haben.

Wo ?

http://www.karlkuebelschule.de/

Wann ?

21. März 2009

Kosten: Bisher 0,00 EUR, es werden aber Spenden an die dann hoffentlich anwesenden Modulverfasser gerne gesehen.

Karl - Kübel - Schule
Berliner Ring 34-38
64625 Bensheim

Raum 08 (EDV Raum)
Infos: http://jgbm.de/bensheim_2009.phtml
Anmeldung / etc. folgt noch

Bis dahin ... Jürgen

Nachsatz: Das Treffen / Seminar ist nichts offizielles und hat auch nicht den Segen von Oliver, aber ich bete mal, dass wir den kriegen. Ins Gebet schließe ich ein, dass Knut (flip-flop) und breitsch auch den Weg dahin finden.
Last edited by juergen on Sun 22. Feb 2009, 19:22, edited 1 time in total.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6430
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar

Post by update »

Für mich kein Problem - ich kenne den Weg (so ungefähr :lol: )
So als Anregung: Wenn Usertreffen, dann aber mit Rechtevergabe :lol: :lol: :lol:
Aber egal: ich bin dann mal da ;)
(und wenn wir ganz alleine da rumhocken, basteln wir schnell mal den blog fertig und gehen dann 1-2 Biere zischen)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4554
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by juergen »

Naja, wenn mein Skype nicht nachgeht claus, dann müssen wir die Rechte teilen ... ;)
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by markus s »

ich werde die reise antreten !
ich freue mich schon auf einen tag unter WCMS´lern...
wer ist noch dabei ?
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by flip-flop »

ich :D
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by pepe »

ich :D

(Zumindest sieht es im Moment "innerfamiliär" so aus, als könnte es klappen...)

Ich wäre ja brennend daran interessiert, die "OldBoys" von phpwcms mal live zu erleben...

Na klar, natürlich auch die "jungen Füchse" :-)
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4554
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by juergen »

BOAH !!!! (Als Ausdruck echter Freude, Pepe live, ich krieg die Krise, so jetzt noch ein paar Jüngere, die uns über die Strasse helfen ? :mrgreen: )
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by pepe »

Ja... ich hoffe aber, dein Konferrenzraum ist ebenerdig und per Rollator ereichbar. Bloß keine Strasse!!!
Sonst muß ich doch noch mit meiner Pflegerin anreisen :lol:

Die ist ein echter Besen!!! :roll: Naja... ich war eben immer "Kassenpatient" :D
User avatar
Uwe367
Posts: 1088
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by Uwe367 »

Na wenn nichts dagegen spricht würde ich auch erscheinen. So wie es bisher aussieht dürfte es zeitlich klappen... :)
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4554
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by juergen »

Prima !

Also, das Programm was mich betrifft (eher unwichtig) ein wenig eingedampft und schon ist ab 10:30 Uhr der Raum verfügbar.

Was an dem Tag alles noch passiert: http://informatik.karlkuebelschule.de/i ... &Itemid=63, also keinerlei Langeweile angesagt.
Der zur Verfügung stehende Raum ist ein EDV Raum, wer seinen Laptop nicht mitschleppen mag kann den auch zu Hause lassen. (USB Stick)

Ein richtig gutes Programm wird sich eh erst einstellen, wenn klar ist, wer alles da sein wird. Infrastruktur ist in jedem Fall genug da.

Weiteres folgt.

Beginn nun also 10:30 Uhr

Jürgen
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by pepe »

Zur "Tagesordnung"

Eine kleine Diskussion darüber, OB und WIE es bei phpwcms weitergehen könnte und WAS man ggf. zusammen auf die Beine stellen könnte (MODULE), sollte doch sicher auch möglich sein, oder?

Natürlich wäre es eine tolle Sache, wenn Oliver Georgie auch da sein wollte/könnte :D
Nicht um ihn zu verhauen, nein im Gegenteil, aber ein pers. Kontakt hat noch nie geschadet, wenn es um das Erreichen von Zielen ging.
Na ja, und einmal DANKE zu sagen, wäre mir auch ein Bedürfnis, denn was hätte ich bloss in den vergangenen Jahren gemacht, ohne phpwcms... stinklangweilig wäre es gewesen, zumindest hatte/habe ich immer viel Spass beim Knobeln.

Hey, und ich freue mich, mal die Menschen hinter all den vielen 1000 Threads kennen zu lernen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe; da bin ich mal echt gespannt. Irgendwie kann man ja garnicht mehr ohne euch Jungs auskommen... :D :shock: :D
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by marcus@localhorst »

sind da auch n paar medchen am start??? :mrgreen:

Edit: ach ich lese gerade, Pepe kommt mit seiner Pflegerin, aber die is also eher n Besen schreibt er... kein Feger?!

@Anm.Mod:
watn nu ? ich hoffe doch du kommst ? :wink:
User avatar
update
Moderator
Posts: 6430
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by update »

Hmmm - wieviele Tage waren da gleich noch mal angesetzt für das Treffen? :shock:
Aber egal - ich rivhte mich mal auf ne gute Woche ein :lol:
(bei all' den vielen Themen (und "Themen"....)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by pepe »

claus...
Die 6 Stunden gehen schon dafür drauf, die "eigentlichen" Termine der kommenden Monate abzustimmen :lol:
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: 21.03.2009 FUNOFFPUT 2009 phpwcms Seminar <---

Post by Heiko H. »

Hallo Gemeinde,

wie ich Jürgen leider schon vorab per Skype mitgeteilt habe, ist bei uns schon seit Monaten Urlaub geplant (ich weiß gar nicht, ob ich jetzt einen lachenden oder weinenden Smiley hermachen soll... :roll: ).
Meine Frau würde mir (zu Recht) den Kopf abreißen, wenn ich den Urlaub platzen lassen würde!
Lange Rede kurzer Sinn - ich bin dann mal nicht da...
Schade ist das alle Mal, denn auch ich hätte euch alle gern mal in Natura gesehen/gesprochen.
Ich wünsch euch allen eine erkenntnisreiche, produktive aber vor allem schöne und spaßige Zeit.

Heiko...
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
Post Reply