Eigene Rechteverwaltung

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
sunburn
Posts: 46
Joined: Wed 2. Mar 2005, 12:13

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by sunburn »

yep, die Spannung steigt und steigt ... ist bald nicht mehr auszuhalten ... freu mich mächtig auf dein Modul .. ein grosses Dankeschön e schon mal vorweg.
Hat Pepe gestern im Heim heimlich selber getrunken (so quisi als Vorfreude) oder ihn für heute kaltgestellt ?
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

Oh man Leute... hab ich einen Kopf 8)
Die Bowle mußte ja Weg, weil die Fische dringend wieder ins Aquarium mussten :roll:

Schwester Rabiata hat mich gegen 00:45 Uhr dann doch noch "erwischt" und mir ordendlich die Leviten gelesen... aber wir haben dann schließlich noch "Brüderschaft" getrunken als sich rausstellte, das sie ebenfalls "dringend" auf die BE-Rechteverwaltung von phpwcms wartet :wink:
Irgendwie kam sie mir mit fortschreitender Stunde auch garnicht mehr so häßlich vor... ob's an der Bowle gelegen hat :lol:
Last edited by pepe on Tue 7. Jul 2009, 10:43, edited 1 time in total.
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by björnb »

So Leute, schaut mal hier :

So people, have a look on it:

viewtopic.php?f=8&t=19031
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
User avatar
encendedor
Posts: 43
Joined: Fri 15. Jun 2007, 09:56

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by encendedor »

Gibt es da eigentlich etwas für die neuen Versionen?
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by Uwe367 »

In neueren Versionen hat OG das bereits integriert.
Du mußt allerdings in der conf.inc.php

Code: Select all

$phpwcms['usergroup_support'] = false; // set true or false to support/disable this feature, is experimental
auf true setzen.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by update »

Uwe367 wrote:In neueren Versionen hat OG das bereits integriert.
Und wie funktioniert das dann?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by Uwe367 »

claus wrote:
Uwe367 wrote:In neueren Versionen hat OG das bereits integriert.
Und wie funktioniert das dann?
Probiers doch einfach mal aus :wink:
Ist aus meiner SIcht selbsterklärend.
Nachdem du in der conf.inc.php besagten Schalter auf true gesetzt hast bekommst im BE unter Admin einen weiteren Punkt angezeigt. Der Rest ist eigentlich wie bei allen Benutzer- und Benutzergruppenverwaltungen.
Ich habe damit auch noch nicht viel gearbeitet weils bisher nicht nötig war, aber ich werd mich mal damit auseinander setzen.

Image

Auch in der Benutzerverwaltung hat sich einiges getan...

Image

Einziger Fehler, der bei mir allerdings nur auf dem Localhost auftritt, ist daß ich eine Benutzergruppe nicht löschen kann. Auf dem Server hingegen funkionierts.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by Oliver Georgi »

Benutzergruppen ist nicht reif und macht aktuell nichts.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by update »

Ja, schon klar, aber was kann ich dann damit machen?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by Oliver Georgi »

nix
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by update »

Oliver Georgi wrote:nix
:lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by Old Boy »

Na Gott sei Dank... noch nix!
ich hoffe doch stark, dass zuerst die Lösung für die Mehrsprachigkeit komplettiert wird, nach eigener Aussage von Oliver ist die doch "quasi fertig" :wink:
Post Reply