Eigene Rechteverwaltung

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
MarioK
Posts: 41
Joined: Wed 11. Feb 2009, 13:07
Location: Dresden
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by MarioK »

Danke für eure Angebote :D

ich habe heute den ganzen Tag 9,5 Stunden nur vor dem (blöden) Word gesessen und die Facharbeit geschrieben *puhh*
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by Heiko H. »

MarioK wrote:ich habe heute den ganzen Tag 9,5 Stunden nur vor dem (blöden) Word gesessen und die Facharbeit geschrieben *puhh*
Das und die Küsse mit deiner Freundin solltest Du dann allerdings doch selbst machen... :lol:
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

Dann mal viel Erfolg mit deiner Facharbeit und (nahezu ohne selbstsüchtige Hintergedanken (DUCK)) ein zügiges Vorwärtskommen dabei :wink:

Und auch dabei die Zusicherung von möglicher Unterstützung, denn es sind sicher einige gestandene Männer an MBord, mit reichlich Berufserfahrung, die ggf. zur "Abkürzung" zur Seite stehen können/wollen/werden :D

Du siehst, wir machen ALLES, wenn es um die Umsetzung eines Rechtesystems für phpwcms geht.... im Notfall sogar Kopfstand :lol: :lol: :lol:
Last edited by pepe on Mon 23. Feb 2009, 12:18, edited 2 times in total.
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by Heiko H. »

pepe wrote:Du siehst, wir machen ALLES, wenn es um die Umsetzung eines Rechtesystems für phpwcms geht.... im Notfall sogar Kopfstand :lol: :lol: :lol:
Kopfstand? Nix leichter als das, aber dass Du selbst vor Mord nicht zurück schreckst... :lol:
pepe wrote:es sind sicher einige gestandene Männer an Mord
:wink:
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by update »

Auf dem Schiff fahr' ich mit! :mrgreen:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

Heiko H. wrote:
pepe wrote:... Nix leichter als das, aber dass Du selbst vor Mord nicht zurück schreckst... :lol:
:wink:
oha ja... ich habs gerade gesehen... war ja auch schon etwas "früh" geworden, ich hoffe, du hast Verständnis für den unbeabsichtigten "Ausrutscher" :oops: ... HELLAU :D :D :D
MarioK
Posts: 41
Joined: Wed 11. Feb 2009, 13:07
Location: Dresden
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by MarioK »

na gut, wer will kann sich die facharbeit auf meiner homepage (http://www.blackfreeze.de unter Files -> phpwcms) herunterladen [Word 2003]) und sich die mal anschauen

Hinweis: an einer Stelle steht sowas wie: "Die Wünsche der User im Forum haben mich von meinem ursprünglichen Weg abgebracht" DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT :D
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

Hi Mario,

liest sich flüssig! Ein paar sehr kleine Fehler die ich dir vielleicht PN oder Yahoo! mitteilen sollte?
Vorausgesetzt, du aktualisierst deine Zugangskennung!

phpWcms heit übrigens RICHTIG phpwcms !!!

Hier herrscht zwar ein "direkter Ton"... aber es ist immer positiv gemeint, und so versteh ich auch deine Bemerkung :-)
User avatar
StudioZ
Posts: 802
Joined: Fri 28. May 2004, 19:57
Location: Québec, Canada
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by StudioZ »

Hello Friends, :roll:
Would be so great if someone could make a sort of short briefing
on this User/Group Management which seems to have been initiated by Mario. 8)
I am very concerned about any new development.

Cheers,

Yves
Image
PhpWCMS Evangelist, -- iRoutier.com Running phpWCMS 1.4.2, r354 -> Great Version!!!!
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by Jensensen »

Hi Yves,

your are right. MarioK brought new hope to us that we soon are able to use the long awaited functionality of "GROUP/USER Rights Management" aka "GURM". He's working on a module by which you could use the advanced features.

The second good news: OG is willing to support this attempt.

But the development has been temporarily stopped. Mario is preparing himself to pass the exams. As scheduled they are in about two weeks. Afterwards, mid-March, development goes on!

Try this MOD [testing environment!!!] and you'll get an idea. (download link: see above)

Still open-ended!!!
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
StudioZ
Posts: 802
Joined: Fri 28. May 2004, 19:57
Location: Québec, Canada
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by StudioZ »

Hey Hé Hey !!! :D
Thank you so much Jensensen for that quick reply, the link and update
on the latest happenings from the Secret Muffin Research Kitchen :wink:
First good news is: MarioK's development of this Mod :D
Second great news (none the less...): Oliver's will to support this attempt :D

@ MarioK: Have good exams!!!
We'll be here when you're back! 8)

Cheers,

Yves
Image
PhpWCMS Evangelist, -- iRoutier.com Running phpWCMS 1.4.2, r354 -> Great Version!!!!
MarioK
Posts: 41
Joined: Wed 11. Feb 2009, 13:07
Location: Dresden
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by MarioK »

thanks :)

i will do more then my best

i greated an project folder on my own webspace, so you can find every new stuff there.
User avatar
StudioZ
Posts: 802
Joined: Fri 28. May 2004, 19:57
Location: Québec, Canada
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by StudioZ »

MarioK wrote:thanks :)
i will do more then my best
i greated an project folder on my own webspace, so you can find every new stuff there.
Jensensen, kindly showed me the way to your download space. :D
I already downloaded the latest BETA version.
Will have a look today or this weekend.

Thanks and take care! 8)

Yves
Image
PhpWCMS Evangelist, -- iRoutier.com Running phpWCMS 1.4.2, r354 -> Great Version!!!!
MarioK
Posts: 41
Joined: Wed 11. Feb 2009, 13:07
Location: Dresden
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by MarioK »

Hallo alle miteinander es gibt ein Update :)

ich habe die Scripte umgeschrieben und ein paar kleine Fehler behoben, wenn ihr wollt könnt ihr wieder testen http://www.blackfreeze.de -> files -> phpwcms
es gibt auch ein 8min video welches die Installation (Wort und Tonlos :roll: ) erklärt, bitte ladet es nur herunter wenn ihr es braucht (wegen meines begrenzten Traffic)
an Funktionen ist nicht viel neues gekommen, die readme erklärt auch einiges (doku ist nur in deutsch vorhanden)

bad english:
hello new version is online (http://www.blackfreeze.de -> files -> phpwcms), i created a short video that show you the first installation steps from this module, but in german language and without any sounds or texts :roll:
please gife some feedback

IT IS A TESTVERSION AGAIN, PLEASE USE IT CAREFULLY!
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by Heiko H. »

WOW!!!
Du bleibst ja echt dran -TOP!
MarioK wrote:bitte ladet es nur herunter wenn ihr es braucht (wegen meines begrenzten Traffic)
Ich sag's gern noch mal (aber nicht unendlich oft :wink: ) ich stell dir gern Webspace und unendlich viel Traffic zur Verfügung.
Sag einfach Bescheid...

Gute Nacht, Heiko
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
Post Reply